JAVA Compiler (Javac)

Diskutiere JAVA Compiler (Javac) im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da ich bei Google nach einiger Suchzeit nicht fündig geworden bin, versuch ich es mal hier. Ich hab mich die letzten Tage mit dem...

  1. #1 Purple Haze, 09.08.2009
    Purple Haze

    Purple Haze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich bei Google nach einiger Suchzeit nicht fündig geworden bin, versuch ich es mal hier.

    Ich hab mich die letzten Tage mit dem Programmieren auseinandergesetzt (JAVA).
    Habe Kara den Marienkäfer mehr oder weniger "programmiert". Da ich den Dreh jetzt raushatte, wollt ich eine Stufe weiter gehen zu "Java-kara"

    Bei dem "normalen" Programm Kara wird ohne Code programmiert, dh. ich brauchte keinen Compiler, Jedoch hab ich bei JAVA-Kara, einen Code schreiben müssen der dann natürlich übersetzt werden musste.

    Nun hab ich aber folgenden Fehler bekommen :

    "Das Programm konnte nicht kompiliert werden.
    Die Original-Fehlermeldung lautet:
    java.io.IOException
    Cannot run program "javac":CreateProcess error=2, das System kann die angegebene Datei nicht finden"


    naja hab dann natürlich ein bischen gegoogelt und dann herausgefunden dass "javac" der JAVAcompiler ist.

    Vielleicht ist das hier eine ziemlich dumme Frage aber hat jemand ne Ahnung wo ich den passenden compiler downloaden kann ? Ich bin ein ziemlicher neuling, aber ich denke dass alle mal klein angefangen haben :rolleyes:

    Vielen Dank !!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Purple Haze, 09.08.2009
    Purple Haze

    Purple Haze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habs ...
    ich musste den pfad zu javac.exe manuell eintragen und die umgebungsvariablen setzen.

    siehe hier :vader:
     
  4. #3 xandros, 09.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Java-Komponenten hast du installiert?
    Wenn das nur die JRE ist, reicht das nicht aus. Du benötigst die JDK.
    Sämtliche Pakete bekommt man bei Sun.
     
Thema: JAVA Compiler (Javac)
Die Seite wird geladen...

JAVA Compiler (Javac) - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  4. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...