Java BlueJ

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von PhYro, 12.11.2006.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    Ich hab seit diesem Jahr Java in der Schule.
    Wir benutzen BlueJ und dazu das Kursburch (pdf-datei).

    Ich komme aber bei einer Aufgabe nicht weiter, bei der es um das wiegen geht.
    Irgendwas stimmt in der IF - Else Anweisung nicht, da ich immer gesagt bekomme als Fehler: else without if.
    Bitte kann mir da einer Helfen?

    public class Waage
    {
    private double gewicht;
    private double groesse;
    private double posdifferenz;

    public Waage()
    {
    }

    public void wiegen (double gew)
    {
    gewicht = gew;
    }
    public void groesse (double gro)

    { groesse = gro;

    }

    public void ausgeben()
    {
    System.out.println("Gewicht :" + gewicht);
    System.out.println("Körpergröße :" + groesse);
    System.out.println("Idealgewicht :" + idealgewicht());
    System.out.println("Differenz :" + differenz());


    /**
    * • Starkes Übergewicht (mehr als 10 kg über dem Idealgewicht)
    * • Übergewicht (mehr als 1 kg über dem Idealgewicht)
    * • Idealgewicht
    * • Untergewicht (mehr als 1 kg unter dem Idealgewicht)
    * • Starkes Untergewicht (mehr als 5 kg unter dem Idealgewicht)
    */


    if (differenz() > 10)
    System.out.println(" Sie haben starkes Übergewichtt!");

    else if (differenz() > 1)
    System.out.println(" Sie haben Übergewichtt!");

    else if (differenz() = 0)
    System.out.println("Sie haben Ideealgewicht");

    else if (differenz() < 1 )

    posdifferenz=differenz()*-1;
    System.out.println("Sie haben Untergewicht und müssen " + posdifferenz + " KG zunehmen!");

    else (differenz() < 5)
    System.out.println("Sie haben Starkes Untergewicht und müssen " + posdifferenz + " KG zunehmen!");




    }

    public double idealgewicht()
    {
    return (groesse-100)*0.9;
    }

    public double differenz()
    {
    return (gewicht-idealgewicht());
    }

    }


    MfG
    PhYro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Java BlueJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluej j class waage

    ,
  2. private public java bluej

    ,
  3. private java blue j

Die Seite wird geladen...

Java BlueJ - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...