Japanische Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kampy, 16.08.2010.

  1. Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User!
    Ich habe ein Problem mit der japanischen Tastaturbelegung (WinXPprof).
    Ich habe durch eine reg-datei leider die japanische Tastatur (siehe Bild)[​IMG] bekommen, wollte aber eigentlich die Romaji (lateinsche) Eingabe, woraus dann hiragana etc werden.
    Wie stell ich das jetzt wieder zurück :eek:

    Also wenn ich "tasukete" eintippe kommt bei mir "かちとなのいかい" aber kommen sollte: "たすけて"

    hoffentlich weiß das einer ^^"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    KLICK
    vielleicht hilft das.
    oder einfach in der system steuerung bei länder/sprache es umstellen
     
  4. Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand eine Lösung?
     
  5. Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorher gegooglet hab ich selbst schon, aber nichts gefunden. Kannst du bitte das "länder/sprache" etwas konkretisieren.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    jo muss in der systemsteuerung auf deutsch umstellen
    unter länderoptionen
    oder so
     
  7. #6 julchri, 24.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Start>Systemsteuerung>Datums-,Zeit-,Sprach- und Regionaleinstellungen>Regions- und Sprachoptionen>da einstellen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube nicht, daß das die Lösung ist.
    das ist für mich alles Pinselschrift :D
    Woher ist die reg-Datei?

    Beschreibe mal das Problem bitte für nicht-japanischkundige etwas verständlicher ;)
     
  9. Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke vorab für die Antworten. Also ich wüßte nicht, wo ich unter Regionale Einstellungen das ändern sollte. Da ist eigentlich alles richtig eingestellt - war es auch schon vor der Reg Datei.

    Nun ja, wenn ich die Seite fände, wo ich die Reg Datei heruntergeladen hatte, hätte ich ja schon die Lösung ^^ dann wüßte ich, wo der Reg Eintrag ist. Aber ich hatte das gegooglet und später nicht wiedergefunden. :eek:

    Okay ich erklär nochmal das Problem:
    Es gibt zwei Möglichkeiten Japanisch zu tippen. Entweder per Eingabe der Umschrift per romanischer Schriftzeichen (also die normalen westlichen Buchstaben) und es gibt eine Eingabe, die (wie auf dem Bild) einer Taste ein japanisches Zeichen zuweist. Das ist eigentlich für diese japanischen Tastaturen gedacht. Aber so eine habe ich nicht und ich will die normale westliche Eingabe, habe jetzt aber die andere.. So kann ich unmöglich tippen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kampy, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, ich habe die Reg Datei gefunden. Das ist der Inhalt:

    Also ich will nicht alles dort entfernen, weil ich die Eingabeschemataleiste ja brauche, aber was davon ist falsch? ^^
     
  12. Kampy

    Kampy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden! Ich habe bemerkt, dass die Reg Datei eigentlich richtig ist und es eine Sache der Einstellung ist. Man geht auf die Language Bar und dann auf Properties und da steht irgendwo Romaji bzw. Kana Eingabe und das stand auf Kana - nach Romaji ändern: Tada! :-D
     
Thema: Japanische Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanische tastatur

    ,
  2. hallo auf japanisch schriftzeichen

    ,
  3. japanische tastatur online

    ,
  4. japan auf japanische,
  5. tastaturbelegung japanisch,
  6. japanische umschrift,
  7. auf japanisch hallo,
  8. tastatur japanisch woher bekommen,
  9. tastaturbelegung notebook,
  10. buchstaben japanisch in Romanisch,
  11. laptop tastatur belegung,
  12. tastatur hiragana,
  13. japanische tastatur hiragana,
  14. tastatur deutsch japanisch kostenlos,
  15. japanische tastatur laptop,
  16. tastatur notebook japanische schriftzeichen,
  17. japanisch -deutsche tastatur,
  18. japanische tastatur windows xp,
  19. japanische pc tastatur laptop,
  20. tastaturbelegung apple,
  21. pc tastaturbelegung japanisch deutsch einstellen,
  22. kennwort auf romaji,
  23. japanische tastatur apple,
  24. japan in japanisch,
  25. japanische tastatur umstellen
Die Seite wird geladen...

Japanische Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...