jaja der ac97 von c-media mal wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DJXaero, 23.03.2006.

  1. #1 DJXaero, 23.03.2006
    DJXaero

    DJXaero Guest

    aaalso... kurioser fehler wie ich finde
    fängt an wie bei so ziemlich jedem problem dat ich bei google gefunden habe:
    win xp neu installed und sound geht nimmer aaaaber:
    hardware korekt gefunden von win xp und außerdem scheinbar richtigen treiber installed, da im hardware manager kein ausrufe zeichen und kein fehler angezeigt
    jedoch bei dxdiag gibbet unter sound gar nix.. keine angaben und wennsch unter winamp nen lied abspiel gibs fehlermeldung egal ob ich wave output anwähle oder direct sound

    System:
    1,8GHz Duron
    ASRock K7VT4A Pro
    256MB PC400 DDR-Ram
    Radeon 9600 Pro
    Windows XP Service Pack 2

    ich hoff mal auf schnelle hilfe weil musike is mein leben und ohne geht einfach ned... *scho ne macke krieg*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Probleme damit hatten wir viele, deswegen haben die meisten eine PCI Karte *g*

    Also am besten wäre es du Lädtst dir den Treiber direkt von dem Motherboard hersteller herunter, dass hat bis jetzt immer geholfen!!

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 DJXaero, 23.03.2006
    DJXaero

    DJXaero Guest

    das is der treiber vom hersteller ^^
    und es wird auhc nirgendwo ein fehler angezeigt außer halt dat bei dxdiag bei sound so aussieht als wär keine soundkarte da und bei winamp gibs lutige fehlermeldungen
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du die Treiber CD vom Mainboard noch am Start?

    Dort befinden sich mehrere Treiber!

    Deinstalliere den Treiber vollständig (unter Software oder mit dem Setup) und starte den Rechner neu!
    Anschließend sollte Windows die Soundkarte erneut erkennen, jetzt wählst du den Treiber von einer bestimmte Liste oder Quelle installieren aus!

    Du navigierst nun auf der Mainboard CD in das Verzeichnis Sound und probierst am besten mal mehrere zur Verfügung stehende Treiber aus!

    Welchen verwendest du derzeit?

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 DJXaero, 23.03.2006
    DJXaero

    DJXaero Guest

    habe bereits alle treiber in sachen sound von der cd durch probiert und momentan is nen realtek drauf weil i was gelesen hab dat der öfter als c-media erkannt wird obwohls nen realtek ist...
    funzt aber auch ned *vera****t vorkomm*
    aba is nu auch relativ wurscht... hab jetz ne soundkarte bestellt (woll i eh imma mal machen ^^) gleich noch bissl schnick schnack dazu (neuer cpu lüfter fürs übertakten usw...)

    aber danke trotzdem
     
  7. #6 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok, nicht vergessen den Onboardsound zu deinstallieren und im Bios zu deaktivieren!

    Einfach fürs nächste mal oder aus reiner Neugier!

    Wenn du wissen möchtest was so alles in deinem Rechner steckt, dann verwende Aida32 oder Everest!

    Wenn du einen Bericht erstellst, dann erhälst du einen detaillierten Überblick über die verbauten Hardwarekomponenten etc.!

    Das erleichtert die Treibersuche ungemein!

    Viel Spass und vor allem weniger Probleme mit deiner neuen Sounkarte!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

jaja der ac97 von c-media mal wieder

Die Seite wird geladen...

jaja der ac97 von c-media mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...