Jailbreak iPhone 4S unter IOS 6.1.3

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Django2013, 14.04.2014.

  1. #1 Django2013, 14.04.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen Gruss ans Forum,

    Und zwar kaufte ich mir vor über 2 Jahren in der Schweiz ein iPhone4S. Der Vertrag mit dem schweizer Anbieter ist schon längst ausgelaufen und trotzdem ist der Simlock noch aktiv. Nun sitze ich seit unzähligen Stunden vor Google und diversen YouTube Videos.

    Das IOS Update ist auf dem Stand 6.1.3. Nun habe ich es bisher mit redsn0w_win_0.9.15b3 probiert indem ich mir die IPSW, iPhone 4S - 6.0.1 [iPhone4,1_6.0_10A403_Restore.ipsw], bei felixbruns.de zog doch wenn ich bei redsn0w auf select IPSW ging und diese auswählte kam folgende Fehlermeldung:

    That IPSW is not supported by this version of redsn0w.
    Fingerprint:
    4f378f84f01e6d461528a5e681e851f0611...

    Des weiteren probierte ich mit p0sixspwn 1.0.7 zu jailbreaken. Jedoch brachte mir das Programm nur Ärger ein. Denke es könnte auch am Downloadlink gelegen haben. Zumindest war die Installation schon ein völliges Durcheinander mit einer Sinnflut von kostenfreien sinnlosen Programmen, die sich versuchten mit auf meine Festplatte zu schleichen. Also lies ich den Versuch recht schnell bleiben.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Was mach ich falsch?
    oder ist der Ansatz schon grundverkehrt? Bin soeben völlig am verzweifeln.

    Mit freundlichem Gruss
    Django2013
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 14.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Warum packst Du nicht einfach den aktuellen, offiziellen Stand auf dein Handy (7.1). Da lohnt ein Jailbrake eigentlich nicht mehr.
     
  4. #3 Django2013, 14.04.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja. Hatte bisher nie einen Jailbreak. Den Jailbreak benötige ich nur um es zu einem freien Handy zu machen, damit ich eine beliebige SimKarte meiner Wahl mit dem Handy nutzen kann. Zur Zeit geht gar nichts mit meinem iPhone. Alte Vertrag aus der Schweiz ist abgelaufen und damit auch die schweizer SimKarte inaktiv. Nur eine andere nimmt er nunmal nicht an. Hab ja so nicht einmal ein Netz. Da ist nicht viel drin ausser vielleicht ein paar Fotos schiessen...
     
  5. #4 Django2013, 14.04.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit heut morgen auch noch ein wenig getüftelt. das programm p0sixspwn 1.0.7 läuft jetzt schonmal, jedoch auch da eine Fehlermeldung beim Jailbreaken. lade gerade die IOS7.1 herunter. dachte über diese geht es vielleicht einfacher. Pustekuchen. hab grad gelesen. jailbreak geht nur bis 7.0. muss jetzt noch herausfinden, wie ich die IOS 7.1 wieder runterschmeisse um danach die 7.0 draufzuziehen. hoffe ja mal, dass das nicht all zu schwer sein sollte...
     
  6. #5 Icedaft, 14.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Du brauchst doch keinen Jailbreak um den SIM-Lock zu entfernen. Ruf beim Provider an der das Handy ursprünglich verkauft und lasse das Handy entsperren (vorausgesetzt, die Bindefrist von 24 Monaten ist abgelaufen).
     
  7. #6 Django2013, 15.04.2014
    Django2013

    Django2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mein problem hat sich gerade erledigt. trotz unzähliger fehlermeldungen von itunes habe ich es nun endlich geschafft, die neue IOS 7.1 manuell draufzuspielen. und siehe da... ...das handy ist auch für andere simkarten frei! warum es das unter 6.1.3 nicht war ist mir nach wie vor schleierhaft. der simlock wurde anscheind nach den 24 monaten schon selbstständig deaktiviert. zwar ungewöhnlich, aber letztendlich auch egal. bedanke mich trotzdem für eure anteilnahme und wünsche eine gute nacht.

    mit freundlichem Gruss
    Django2013
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Jailbreak iPhone 4S unter IOS 6.1.3

Die Seite wird geladen...

Jailbreak iPhone 4S unter IOS 6.1.3 - Ähnliche Themen

  1. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...