J-Wego Asio-Software des Pioneer DDwill nicht unter Ableton (Laptop)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Freki, 27.08.2013.

1. Freki

Freki Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mal ein kleines Problem. Ich habe einen Turntable mit dem ich arrbeite (Pioneer DDJ Wego). Bisher nur auf meinem Desktoprechner benutzt und Virtual DJ als Software verwendet.

Wollte diesen nun mit meinem Laptop (Asus a55v) nutzen unter Ableton, und zwar als Audiointerface, um meine Latenzen zu verringern. Also habe ich die Software des Turntables installiert und Treiber dazu natürlich auch.

Die Asio-Treiber sind korrekt installiert, erkennen den Turntable und auch die Konfiguration der Treiber funktioniert.

Öffne ich jetzt Ableton und gehe in die Audioeinstellung, wird mir der Treiber aber nicht angezeigt. Der Turntable wird aber immerhin als zusätzliches MIDI-Interface erkannt.

Bei einen Kollegen, der ebenfalls einen Asus-Laptop hat, funktioniert das aber alles wunderbar :confused::confused:

Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

J-Wego Asio-Software des Pioneer DDwill nicht unter Ableton (Laptop)

Die Seite wird geladen...

J-Wego Asio-Software des Pioneer DDwill nicht unter Ableton (Laptop) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...