iwas stimmt hier nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smuji88, 15.05.2008.

1. #1 Smuji88, 15.05.2008
    Smuji88

Smuji88 Guest

intel core 2 quad q9450
    2 x 8800gts 512 SLI
    4gb ram
    vista 64 bit
    650w netzteil
    msi platinum p7n 750i SLi board

iwas stimmt mit meinem system nicht und zwar als ich meinen pc neu hatte hatte ich keine probleme mit spielen.konnte gears of war ohne weiteres bei 1680x1050 auf high spielen.....ein benchmark von über 14100

danach musste ich halt mein netzteil einschicken und konnte meinen pc net nutzen. als ich es wieder bekommen habe und meinen pc komplett neu formatiert hab,alle treiber aktualisiert und vista sp1 installiert habe....habe ich mich endlich gefreut wieder zocken zu können...nun stelle ich fest dass ich scho nziemliche hänger im game habe....ich laufe und zack hängt es für 1 sek und danach bin ich 5 meter weiter vorn...... an was liegt das?

und jetzt ein benchmark von 13600
    siehe hier
    http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=943483C3344DEB0695D492180E948718

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

tozow Benutzer

Guten Tag erstmal!

Das Thema gab's gerade :)

Hattest Du vorher XP drauf? Dann ist das nämlich schon der Grund. Vista ist ein Ressourcenfresser. Bleib noch ein/zwei Jahre bei XP. Dann wird Vista - und die Rechner - soweit sein.

Liebe Grüße
    ToZoW

4. #3 Smuji88, 15.05.2008
    Smuji88

Smuji88 Guest

lol klar hatte ich vorher vista drauf und beim meinem " motor" macht das garnix egal was ich mache ich habe imm 2gb frei........... ich hatte vor genau das gleiche drauf wie jetzt

5. tozow

tozow Benutzer

hmmm. ja gut. Das sieht man ja nicht, wenn Du es nicht schreibst, oder? Und irgendwas mega-kompliziertes zu raten, ist quatsch, wenn's an Kleinigkeiten liegt...

...Aber am Netzteil kanns ja nicht liegen. Ich muss raten (sorry), entweder hast Du jetzt zusätzliche Prozesse laufen, die Dich bremsen (mehr als vorher) oder deine Platte(n) sind/ist fragmentiert - was ich mir nach der Neuinstallation nicht vorstellen kann - oder Dein Speicher hat nen Knacks weg...

Hardware schon getestet?

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

naja, wenn man im einem benchmark 500 punkte verliert glaub ich nicht das irgendwas kaputt ist.

hat das neue NT auch die gleiche leistung? gleicher typ?

hast du vllt vorher andere treiber verwendet?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 battschack, 15.05.2008
    battschack

battschack Neuer Benutzer

Moin,
    Hatte das gleiche problem auch mit meinen rechner dann hab ich die arbeitsspeicher von 800herz auf 400gestellt und schon ging alles wieder einwandfrei warum auch immer denk mal werden zu heiß oder so.

9. #7 AMD 4 Live, 16.05.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hört sich nach RAM fehlern an....
    Teste sie mal mit "memtest", aber mind. 2 stunden durch!

Thema:

iwas stimmt hier nicht

Die Seite wird geladen...

iwas stimmt hier nicht - Ähnliche Themen

1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  3. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  4. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...