Ivy-Bridge Upgrade

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blokus, 09.05.2012.

  1. #1 Blokus, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Blokus

    Blokus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich möchte mein aktuelles System auf die neue Ivy-Bridge Generation aufpeppeln:

    Mein System bisher:

    - Core i5 750 Box
    - Asus P7P55D
    - 2x 4 GB DDR PC1333 Corsair KIT CL9
    - Palit GTX 570
    - 1000 Gb Samsung HD103UJ 7200
    - Coolermaster Centurion 534 Silver
    - 700 Watt BQT Netzteil

    Habe dabei an den i5-3570K gedacht. Welches Mainboard ist hierfür am besten geeignet? Brauche keinen großen Schnick-Schnack, es soll einfach nur seine Leistung bringen. (CPU + Mainboard dürfen an die 400 € rankommen) Dazu kommen zwei Fragen:
    1. Der RAM ist bereits von 2009...bekomme ich durch neuere mehr Leistung, lohnt das?
    2. Würde das neue System in das alte Gehäuse passen?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wofür du das System primär brauchst?
     
  4. Blokus

    Blokus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich zum zocken. Battlefield 3 läuft jetzt gerade auch schon auf sehr hohen Details, da ist der PC aber deutlich am Anschlag. Ansonsten nur für den normalen Alltagsgebrauch.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und die Graka willst du behalten?

    Ich würde da eher in die Grafikkarte investieren und nicht in eine neue CPU usw.
    Wenn du jetzt eine Ivy Bridge kaufst welche ja unmengen Leistung hat wird dir dies bei Bf3 aber nichts nützen da dich die Graka limitiert.

    Deine Cpu aber wird selbst aktuelle mid-high range Karten nur wenig limitieren.

    deine Gtx275 ist ja nur noch low end.
     
  6. Blokus

    Blokus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Jungs, dicker Fehler. Habe die GTX570 im Einsatz...
    Mensch die 275 war noch die von davor :D

    Was würdest du nun sagen, Benni? :D ;)
     
  7. #6 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt die Sache zwar etwas anders aussehen aber nicht viel.

    Wie sind deine Einstellungen bei Bf3? Hast du AA an? Wenn ja wie hoch?
    Ultra Einstellungen?

    Das Problem ist das man von Spiel zu spiel schwer sagen kann was die entscheidende Komponente ist. Normalerweise sollte aber immer noch eher die Graka ausbremsen und nicht der Prozessor.
     
  8. Blokus

    Blokus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jou, Battlefield läuft auf Ultra, 4x MSAA. Aber wie gesagt, dann ist der PC spürbar am Limit.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denk ich mir. Bf3 auf Ultra mit AA zieht schon was!

    Problem ist wenn du jetzt 400€ für die Ivy ausgibst bringt dir das vermtlich kaum Zuwachs bei Bf3. Eine schnellere Graka würde vermutlich deutlich mehr bringen.
    MSI R7950-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V276-002R) | Geizhals.at Deutschland
    Gigabyte GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680D5-2GD-B) | Geizhals.at Deutschland
     
  11. #9 xandros, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Abgesehen davon dass ich mich der Meinung von Benni anschliesse:
    Beim Wechsel von CPU wird (wie du selbst schon sagst) ein neues Mainboard faellig. Und wenn das Mainboard gewechselt wird, ist in der Regel auch passender Speicher notwendig -> Nicht jeder RAM funktioniert auf jedem Board. Daher die Empfehlungen des Mainboardherstellers (des zu waehlenden Boards) durchlesen und daraus passenden Speicher waehlen....

    Die Ivy-Bridge-Generation uterstuetzt zudem auch den etwas schnelleren 1600MHz-RAM.

    Bei einer solchen Umruestung wuerde ich das Netzteil auch gleich entsorgen. Der Marke traue ich nicht wirklich ueber den Weg, sondern bevorzuge Netzteile von hochwertigen Herstellern wie Enermax, Seasonic oder SuperFlower....
     
Thema: Ivy-Bridge Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivy bridge upgrade kit

    ,
  2. ivy bridge konfiguration

    ,
  3. asus p7p55 ivy bridge

    ,
  4. asus p7p55d le ivy bridg,
  5. upgrade für i5 750,
  6. ivy bridge rechnerkonfiguration,
  7. wannlohnt umstieg auf ivy bridge,
  8. ivy bridge i5 battlefield 3 probleme,
  9. ivy bridge upgrade kit de,
  10. lohnt aufrüstung i5-750 ivy,
  11. bf3 startet nicht ivy bridge,
  12. i5 750 behalten oder upgrad,
  13. lohnt ivy bridge,
  14. lohnt upgarde auf ivy bridge,
  15. Ab wann lohnt upgrade 3570k,
  16. welcher ivy bridge,
  17. ivy bridge upgrade,
  18. battlefield 3 ivy bridge einstellungen,
  19. welches motherboard für ivy prozessoren ,
  20. i5 750 aufrüsten ,
  21. i5-750 oder ivy bridge aufrüsten,
  22. welches motherboard ist am besten für ivy bridge,
  23. ivy bridge aufrüsten i5 750,
  24. welches mainboard für ivy bridge
Die Seite wird geladen...

Ivy-Bridge Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. PC Upgrade für Homeoffice

    PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  3. PC Upgrade (VFX, Gaming)

    PC Upgrade (VFX, Gaming): Ich suche wie der Titel schon gesagt eine Aufrüstung. Der PC wird hauptsächtlich im Bereich Gaming tätig aber ebenfalls auch für Videobearbeitung....
  4. Touchpad-Problem & RAM Upgrade

    Touchpad-Problem & RAM Upgrade: Hallo zusammen, Ich habe mir in den letzten Tagen das Acer Aspire ES1-111M-C56A gekauft und dann auch direkt Win10 installiert. Seit der...