"Ivy Bridge kein OC" - Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bajosta, 10.07.2012.

  1. #1 Bajosta, 10.07.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte demnächst (release) GuildWars2, Assassins Creed 3, Far Cry 3 und WatchDogs auf möglichst hohen Details spielen.

    Ausgesucht habe ich mir hierfür schon die PC-Zusammenstellung "Ivy Bridge kein OC" .

    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html

    Jedoch ist die dort angegebene HD6870 wohl zu schwach für die oben genannten spiele in "sehr hoch" ...

    Was würdet ihr mir denn für die Zukunft für eine Grafikkarte empfehlen, die zum oben genannten System passt?

    reicht eine HD7850? Oder brauchts schon eine GTX580? oder was ganz anderes? Ich bin gespannt ;)

    Gruß!

    EDIT: Sehe grad, dass die 580 eh zu teuer wäre... Also das Budget wäre 300€!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Eine GTX580 würde ich nichtmehr kaufen - in dein Budget passt perfekt die Sapphire HD7870 - damit solltest du glücklich werden. :)
     
  4. #3 sven.hedin, 10.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 BenniDeadlift, 10.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so unterstreichen. (Also die 7870)

    Bei der Zusammenstellung musst du dir aber klar machen das das Gehäuse recht schmal ist. Für kleinere Cpu Kühler kein problem. Solltest du aber irgendwann mal einen Brocken oder Mugen usw. montieren wollen wirds eng. Wenn man kein Oc betreibt reicht in der Regel aber auch der Boxed oder ein anderer kleiner Kühler aus.
     
  6. #5 Bajosta, 10.07.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also als Gehäuse wollte ich das Bitfenix Shinobi nehmen, das passt ja oder? Außerdem die HDD selbige eine Nummer größer und ein 650Watt Netzteil von Super Flower, damit ich für Nachrüstung auf der sicheren Seite bin :) Passt dann so alles?

    Ach ja, Lüfter hab ich noch einen Scythe Mugen 3 hier stehen ;) Das Bitfenix Shinobi hat ja eine Aussparung an der Seite oder seh ich das falsch?
     
  7. #6 sven.hedin, 10.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Bajosta, 10.07.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke sven.hedin, aber ich hab ja noch nen Kühler hier ;)

    Die HD7870 Saphire OC oder non-OC?
     
  9. #8 Painschkes, 10.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Siehst du richtig - das Shinobi ist super, gute Wahl und ja - der Mugen passt.

    Die größere Festplatte und das 650W-Netzteil passen auch.

    Viel Spaß mit der Kiste! :)

    -----

    Non-OC oder OC ist dir überlassen - paar Euro mehr für ein paar FPS mehr - musst du wissen :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bajosta, 10.07.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann nehm ich die OC Variante ;) Vielen Dank euch! Ging ja flott!
     
  12. #10 BenniDeadlift, 10.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 650Watt Netzteil würd ich mir überlegen. Wenn man nachrüstet dann doch entweder neue Graka oder neues Board+Cpu. Bei beidem kann man relativ sicher sein das diese in den nächsten Jahren eher weniger als mehr Strom verbrauchen. Es sei denn du willst ein Sli/Crossfire System betreiben was mMn aber sowieso in der Regel unsinnig ist für den normal User.

    Mugen 3 und Shiniobi passt. Guter Kühler!
     
Thema: "Ivy Bridge kein OC" - Welche Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivy bridge gpu übertakten

    ,
  2. ivy bridge oder grafikkarte

    ,
  3. netzteile für ivy bridge boards

    ,
  4. ivy bridge board ohne grafik,
  5. optimale grafikkarte für ivy bridge ,
  6. ivy bridge graka überflüssig,
  7. welche grafikkarte brauche ich ivy bridge,
  8. ivy bridge mugen 3,
  9. reicht standarf prozessorlüfter ivy bdidge,
  10. ivy bridge übertakten boxed kühler,
  11. ivy empfohlene grafikarte,
  12. wie heiß darf eine grafikkarte werden,
  13. ivy bridge release,
  14. ivy bridge und grafikkarte,
  15. sapphire 7870 oc or non co
Die Seite wird geladen...

"Ivy Bridge kein OC" - Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...