Ive Bridge oder Haswell

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SiiXCoRe, 16.01.2013.

1. #1 SiiXCoRe, 16.01.2013
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

Ich wollte einmal fragen ob man auf die neuen Haswell CPus oder gleich einen Ivy Bridge holen soll. Oder einmal eine andere Frage wird die Haswell CPU um so viel besser, weil ich hab mir zu Weihnachten einen neuen CPU Kühlergeholt nämlich den Enermax TB 40 und würde der draufpassen oder wird der nicht mehr passen, weil der sonst für jeden Sockel passen würde.

LG
    Thomas

Achja ich zocke fast nur Games und so viel braucht so ein siel auch wieder nicht :) (BF3,BO2, MW3 usw... )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Wenn dem so waere, dann haetten Games nicht derart hohe Systemvoraussetzungen.

Haswell soll 10% Mehrleistung gegenueber Ivy-Bridge erzielen, jedoch eine deutlich verbesserte interne Grafik mitbringen.
    Allerdings wirst du die aktuellen Ivy-Bridge CPUs kaum an ihr Limit bringen, solange du nicht tausend Dinge gleichzeitig im Hintergrund mitlaufen laesst.

4. #3 SiiXCoRe, 16.01.2013
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

Okay :)
    Ich muss ja sagen eine bessere interne Grafikkarte brauche ich nicht deswegen hab ich ja eine AMD 8970 im Angriffsfeld, welche ja heuer released werden soll wie jedes Jahr eine :) ^^

mfg
    Thomas

5. #4 xandros, 16.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst wenn man die im Prozessor integrierte Grafikfaehigkeit nicht als eigenstaendige Grafikkarte verwendet, so wird diese trotzdem als Grafikbeschleuniger fuer eine dedizierte Grafikkarte genutzt.
    Welche Grafikkarte man separat einbaut, spielt dabei weniger eine Rolle. Der Prozessor uebernimmt in seiner Grafikeinheit diverse Vorberechnungen, damit die Grafikkarte unterstuetzt wird....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ive Bridge oder Haswell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haswell oder ive bridge

,
  2. haswell welche grafikkarte

,
  3. wird haswell so viel besser

Die Seite wird geladen...

Ive Bridge oder Haswell - Ähnliche Themen

1. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  2. W-Lan Bridge Schwierigkeiten

W-Lan Bridge Schwierigkeiten: Hallo, ich habe mir eine W-Lan Bridge gekauf um das W-Lan im Büro zu verstärken. Bridge (von Anker) ist eingerichtet und der PC verbindet sich...
  3. Haswell

Haswell: Hi, weil ich nicht wusste, wohin mit dem Thread, hab ich ihn einfach mal hier plaziert. Ich hab eine Frage zu dem neuen i7 4770(k). Wo genau...
  4. Haswell-0,05-Ampere-Problem

Haswell-0,05-Ampere-Problem: Wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch einen Haswell-Prozessor zu kaufen, schaut hier mal rein: Haswell-0,05-Ampere-Problem: Diese Netzteile sind...
  5. Intel Haswell am 4. Juni 2013

Intel Haswell am 4. Juni 2013: Intel hat es endlich bestätigt. Die neuen Prozessoren "Haswell", erscheinen am 4. Juni 2013. Die Prozessoren sollen in Desktop PCs, Notebooks...