iTunes verweigert Musicload-Datei

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 20.11.2007.

  1. #1 wolfheart, 20.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr da draußen,

    ich bin was Itunes, iPod und Co betrifft noch ein ziemlicher Neuling. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir einen iPod zu kaufen und lade mir gerade iTunes 7.5 runter.
    Deshalb habe ich ein paar Fragen an Euch:

    1. Brauche ich unbedingt einen iPod, um mit iTunes zu arbeiten? Oder geht auch jeder andere MP3-Player dafür?

    2. Wenn ich einen iPod habe, brauche ich dafür unbedingt iTunes oder könnte ich auch sonst aus meinen Musikordnern, über NERO oder den Windows-Mediaplayer die entsprechenden Dateien auf den iPod laden?

    3. Ich bekomme bei einigen Musikdateien, die ich aus meinem Ordner "Eigene Musik" in die iTunes-Mediathek einfügen wollte, jene Fehlermeldung, die ich unten angehangen habe. Es handelt sich dabei ausschließlich nur um Musikdateien, die ich LEGAL (!!) bei Musicload gekauft habe. Alle anderen werden ausnahmslos gut übernommen. Kann ich da irgendwie noch was an den Einstellungen ändern, damit auch diese Dateien von iTunes eingefügt werden können? Ist schließlich auch meine Musik und es wäre schon schön die gesamte Musik über ein Programm zu verwalten. Zumal die Oberfläche von iTunes ganz hübsch gemacht ist.

    Vielen Dank fürs Nachdenken ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 20.11.2007
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hast du itunes als standard media player eingestellt?und hast du schonmal versucht von itunes herraus ein verzeichnis in itunes zu laden das müsste eigentlich klappen wenn nicht versuch es nochmal mit neu laden und installieren.das mit dem ipod ... es gibt auch andere player die musik aufn ipod bringen aber da würd ich mich nicht drauf verlassen bleib lieber bei itunes. tja und musik von itunes auf andere mp3 player also bei mir geht das nicht und soweit ich weis ist der nur für apple produkte gedacht sprich itunes, iphone. mit itunes kannst du keinen titel infos ausm store ziehn oder so das geht nur mit nem store account, das gleiche mit den covern.also bei mir frisst er mp3s und wma datein und man könnte sie in m4a oder acc konvertieren.wie ziehst du deine musik in itunes?
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    1. iTunes ist nur für iPods (und iPhone) gedacht.

    2. Also du brauchst nicht unbedingt iTunes. Du kannst Winamp oder andere Player benutzen.
    Ich würde aber bei iTunes bleiben, denn es ist schwierig einen anderen Player richtig einzustellen (Pug-ins...)

    Du kannst die Musik auch manuell auf dem iPod landen, doch dazu musst du hunderte von Ordner machen etc.

    Gruß teo
     
  5. #4 wolfheart, 20.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Bei mir auch. Nur eben die genannten wma schreibgeschützten Musikdateien, die ich über Musicload gekauft habe, die machen mir Kopfschmerzen.

    Ich wähle in iTunes in der oberen Leiste "Datei" an. Dort klicke ich auf "Ordner in Mediathek hinzufügen". Nun klicke ich auf den Windows-Explorer. Da öffne ich den Ordner "Eigene Dateien". In dem wiederum befindet sich der Ordner "Eigene Musik". Und nun klicke ich auf z.B. "Linkin Park" und auf die Frage, ob die Dateien in das acc Format konvertiert werden sollen, da nehm ich "Ja" und dann konvertiert er sie. Fertig.
    Nur eben die in meiner Frage speziell angesprochenen Dateien - die lehnt er, so wie im Dateianhang abgebildet, ab.

    Danke teodor. Das hat mir ein Kollege auf der Arbeit heute auch so bestätigt.

    Danke fürs Weiterdenken!
     
  6. #5 Blaster, 21.11.2007
    Blaster

    Blaster Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Musicload-Dateien nicht kopiergeschützt bzw. haben ein Rechtemanagement?
    Versuche mal die Musicload-Dateien zu brennen und dann in Itunes zu kopieren.

    Das müsste eigentlich Funktionieren.

    Grüße
    Blaster
     
  7. #6 wolfheart, 21.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blaster,

    ganz dicke Eins mit Sternchen :D :D :D Genau so isses! Wunderbarer Gedanke :]

    Da muß man erst mal draufkommen - die Festplatte wird verweigert, die Cd erlaubt.......verrückte IT-Welt!

    Noch mal ganz viele Dankeschöns fürs Nachdenken,
    Wolfheart


    Und jetzt wird gebrannt ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Freezex, 21.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Um auf deine erste Frage nochmal zurück zu kommen!
    Itunes ist nciht nur für Ipod in den Einstellungen kann man auch alle Lieder in MP3 format umwandel und sie dan auf einen Mp3 Player laden. Dann würde es sich aber net lohnen itunes zu holen da man auch gleiche Media Player verwenden kann! :D
    Aber man kann auf jeden fall sich auch ein MP3 Player kaufen.
     
  10. #8 wolfheart, 22.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Freezex,

    Danke für Deinen Beitrag. Die Frage von mir diesbezüglich war auch nur deshal so gestellt worden, weil mir iTunes um ein Vielfachjes besser egfällt wie die des WMP und ich deshalb mit dem Gedanken schwanger gehe ihn als mein Stamm-Archiv zu installieren. Das würde aber nur Sinn machen, wenn er auch für andere MP3-Player zugägngig wäre....

    ...aber es wird wahrscheinlich sowieso auf einen iPod hinlaufen....


    ...Danke ;)
     
Thema: iTunes verweigert Musicload-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musicload itunes

    ,
  2. musicload apple

    ,
  3. itunes musicload

    ,
  4. musicload auch in itunes laden,
  5. von musicload auf itunes,
  6. musicload apple iphone,
  7. musicload mit itunes,
  8. musicload probleme ipod,
  9. problem musicload dateien in itunes,
  10. itunes verweigert mp3,
  11. musicload für apple,
  12. mp3 musicload iphone probleme,
  13. musicload ipod mediathek hinzufügen,
  14. musicload oder itunes?
Die Seite wird geladen...

iTunes verweigert Musicload-Datei - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...