iTunes: Keine Verbindung zum iTunes Store

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hotzenklotz, 30.01.2012.

  1. #1 Hotzenklotz, 30.01.2012
    Hotzenklotz

    Hotzenklotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem iPhone-Backup... das führt aber nun zu weit und werde ich in einer anderen Rubrik posten....

    JETZT ist mir aber aufgefallen, das iTunes sich nicht mit dem iTunes Store verbindet. Auch wenn ich im Suchfeld einen Begriff eingebe, scheitert eine Verbindung. Das Scheitern der Verbindung wird NICHT durch eine Fehlermeldung angezeigt, aber es gibt halt keine Verbindung (weißer leerer Bildschirm beim Anklicken von "iTunes Store").

    Die iTunes-Software ist auf dem neuesten Stand.

    Folgendes schon probiert:
    iTunes für Windows: Fehlerbehebungsmaßnahmen für die Verbindung zum iTunes Store

    So können Sie die Hostdatei auf die Standardeinstellung zurücksetzen.

    iTunes: Erweiterte Fehlerbehebungsmaßnahmen für den iTunes Store
    (Hier ist allerdings etwas sehr seltsam: in der Liste der zugelassenen Programme unter "ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall" taucht iTunes 3x auf?!!)

    Zuvor habe ich auch einige Male iTunes & Co. deinstalliert, als ich das iPhone-Backup zum Laufen bringen wollte:
    Apfel-FAQ.de - Das Forum rund um Apple iPhone, iPad und Mac.

    Hier noch ein paar Daten:

    iTunes ist aktualisiert und auf dem neusten Stand.
    iPhone 4, Software: 5.0.1 (ca. 13 GB Kapazität, 7.1 GB verfügbar)
    PC: Aspire M7810, 64 Bit-Betriebssystem
    Windows 7, Home Premium, Service Pack 1

    Also hat jemand eine Idee, wie ich zumindest iTunes wieder mit dem Store verbinden lassen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hotzenklotz, 02.02.2012
    Hotzenklotz

    Hotzenklotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hurrah! Habe eine Lösung im Netz gefunden, die bei mir auch geholfen hat.

    Vorher hatte ich noch iCloud deinstalliert -das hat aber nichts gebracht.

    Was geholfen hat war dieser Tipp:
    Eingabeaufforderung als Administrator ausführen; folgenden Befehl eingeben: netsh Winsock reset; Rechner neu starten
     
Thema: iTunes: Keine Verbindung zum iTunes Store
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine verbindung zum itunes store vista

    ,
  2. itunes store keine verbindung vista

    ,
  3. itunes verbindet nicht mit store windows 7

    ,
  4. vista keine verbindung itunes store,
  5. windows home premium lässt sich nicht mit itunes verbinden,
  6. keine verbindung mit itunes store vista,
  7. itunes store windows keine verbindung,
  8. keine verbindung zum itunes store,
  9. keine verbindung mit itunes
Die Seite wird geladen...

iTunes: Keine Verbindung zum iTunes Store - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...