iTunes auf einen anderen Speicherort verlagern

Diskutiere iTunes auf einen anderen Speicherort verlagern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr Lieben, die Wölfin bastelt mal wieder an der Performance ihres PC und ist deswegen auf Studientour im Modernboard. Da ergab sich...

  1. #1 Die Wölfin, 28.04.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    die Wölfin bastelt mal wieder an der Performance ihres PC und ist deswegen auf Studientour im Modernboard. Da ergab sich folgender Thread:
    http://www.modernboard.de/festplatten-probleme/101855-kann-ich-zwischen-c-und-anderen-festplatten-zwitschen.html Den verlinke ich hier nur zum besseren Verständnis.

    Innerhalb der Antworten bekam ich von Leonixx den Link zum Apple Support bezüglich des Verschieben von iTunes Mediatheken. Soweit, so gut. Doch an dem Punkt kam ich etwas ins Schwanken:

    11.Nachdem der Ordner kopiert worden ist, suchen Sie den ursprünglichen iTunes-Medienordner und ziehen ihn in den Papierkorb.
    Hinweis: Entfernen Sie nicht die iTunes-Mediathekdateien, die sich womöglich am gleichen Ort befinden wie der Ordner "iTunes Media"


    Wie im Bild zu sehen sind doch aber die Mediathekendateien immer am gleichen Ort. Oder versteh ich mal wieder den einfachsten Hinweis nicht:(


    Die Idee ist nämlich Folgende: Ich hatte einen XP Rechner und danach einen Vista Rechner. Von beiden habe ich mir die Dateien auf den Desktop des neuen Windows 7 Rechner gezogen (naja, :eek:, ziehen lassen). Nun möchte ich gerne sämtliche Musikdateien, welche auf meine PC nicht gerade heillos verstreut aber dennoch an verschiedenen Speicherorten organisiert sind, zu einem grossen Gesamtordner versammeln.
    In iTunes sind ja alle aufgeführt, weil der sich derzeit ja an den verschiedenen Speicherorten seine Titel beim erstmaligen Installieren von iTunes gesucht hat. Ich aber möchte auch unter Windows den einen, perfekt organisierten Musikordner haben.

    So jetzt seit ihr an der Reihe der Wölfin auf die Sprünge zu helfen.

    Alles Liebe,
    Die Wölfin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier die Erklärung.

    iTunes: Was sind die iTunes-Mediatheksdateien?

    Nur den Itunes Mediaordner löschen. Alle anderen erforderlichen Daten deiner Musik sollte am neuen Speicherort kopiert worden sein, wie es in der Anleitung steht. Die Mediathekdateien sind Datenbanken des Programms itunes und hat nichts mit der Musik zu tun. Dort sind Einstellungen gespeichert. Deshalb nicht löschen sonst könnte das Programm itunes nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
     
  4. #3 Die Wölfin, 29.04.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Also den oberen, welcchen ich mit einem schwarzen Pfeil gekennzeichnet habe und der einen "normalen" Ordner als Symbol davor hat und alle anderen lass ich wo sie sind - richtig?
     
  5. #4 Leonixx, 29.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ordner iTunes Media. Sonst nichts.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: iTunes auf einen anderen Speicherort verlagern
Die Seite wird geladen...

iTunes auf einen anderen Speicherort verlagern - Ähnliche Themen

  1. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  2. WSUS Speicherort

    WSUS Speicherort: Hallo Mitstreiter, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen WSUS von meinem Vorgänger übernommen. Jetzt ist das Problem, dass die Update...
  3. iBackupBot for iTunes Frage

    iBackupBot for iTunes Frage: Grüße euch, mit diesem Programm lassen sich zum einen, Back-Ups erstellen, zum anderen Daten (Nachrichten, Notizen, Kontakte etc.) anzeigen....
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. iTunes Fake-Mails unterwegs.

    iTunes Fake-Mails unterwegs.: Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, die mich darauf hingewiesen hat, dass mein Itunes-Account auf Eis gelegt wurde..... Woertlich heisst es...