itlexi.de.vu

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von ITLeXI.de.vu, 21.09.2008.

  1. #1 ITLeXI.de.vu, 21.09.2008
    ITLeXI.de.vu

    ITLeXI.de.vu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    im Sinne dieses Foren-Bereichs möchte ich meine Webpräsenz vorstellen:
    www.itlexi.de.vu

    Ich möchte euch ein interaktives Forum vorstellen, dass durch eure Vorschläge und Anregungen entwicklet werden sollen.

    Mein Content beschäftigt sich, wie dieses Forum mit Inhalten rund um professionell und non-professionelle IT-Fragen.

    Insbesondere soll es die Verbindung zwischen den normalen Anwemdern und erfahrenen Nutzern herstellen. Alerdings ist diese Entwicklung noch anfänglich.

    Es gibt viele verschiedene Bereiche welche unter anderem auch gesellschaftspolitische Bereich und Infoormationstechnologie verbinden sollen, wie z.B.: der Bereich Youtube. Dort ist es möglich Videos des hiesigen Online-Portals zu bewerten und zu diskutieren:
    www.itlexi.de.vu/viewforum.php?f=30

    Anregungen und Kritik sind erwünscht dazu habe ich den Bereich: [Anregungen] in meinem Forum eingerichtet:
    www.itlexi.de.vu/viewforum.php?f=31

    Liebe Grüße und danke für eure Anregungen.
     
  2. #2 Svenley, 22.09.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Wie süß ein weiteres Forum in der großen Welt der 0815 Foren das mit 10 Minuten erstellt worden ist und dann in die Ecke geworfen wurde.

    Ich kann Dir sagen...

    Achwas lassen wa das, die meisten hören eh nicht hin.

    Also direkt zum Fazit -> nö das wird nichts.

    Spätestens in 2 Tagen hast Du das Forum schon längst wieder vergessen.


    Gruß, Sven
     
  3. #3 Mr.Blade, 22.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar hart ausgedrückt aber war ;)

    Mensch,
    Warum will\versucht eigentlich jeder ein Computerforum zu eröffnen???
    Da gibts doch genug gute (Modernboard, CHIP-Forum etc.)
    Also ich hatte auch vor ein Forum zu eröffnen, aber nicht über Computer, welches ein weiteres von 1000 gescheiterten Projekten werden würde. :D
     
  4. #4 ITLeXI.de.vu, 22.09.2008
    ITLeXI.de.vu

    ITLeXI.de.vu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde eure Einstellung recht mikrig, außerdem zeichnet es die Qualität insbesondere dieses Computerforums aus wie abwertend ihr mit Neueinsteigern umgeht!

    Ich kann wiederlegen das mein Forumn nach 2 Tagen "in die Ecke fliegt", denn ich habe mittlerweile 2 Wochen in mein Forum investiert!

    Wenn ihr keine Lust habt, eine anständige Kritik sowie konstruktive Anregungen zu meinem Forum zu posten, dann lasst es doch einfach und drückt nicht nur euren Missmut darüber aus dass jemand anders etwas geschaffen hat.

    Ich werde es weiter versuchen unabhängig von diesen Kommentaren.
     
  5. #5 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einstellung zu neuen Computerforen ist nicht "mikrig", sondern entspricht der Realität. Die Überlebenschancen auf diesem Sektor sind heute äusserst gering. Man braucht nur mal sehen, wie viele grosse Boards bereits den Bach runtergegangen sind, weil die User ausblieben.
    Als Neueinsteiger hier Boden zu gewinnen und User zu finden ist ein echt hartes Stück Arbeit. Noch schwieriger ist es, diese User auch dauerhaft zu halten. Das bedeutet, man muss den Usern etwas bieten, wodurch man sich interessant macht und aus der Masse abhebt.
    Das Abheben fängt schon beim Content an. Ohne Content keine User und ohne User kein neuer Content. Hier beisst sich der Hund (leider!) in den eigenen Schwanz.......
    Das soll keine Kritik an dir oder deinem Forum sein, sondern nackte Realität.
    hmmm..... Sorry, aber ein Board installieren, ein Design draufschaufeln und ein paar Kategorien anlegen ist noch keinen Beifall wert. Aber das steht ja nicht zu Diskussion.

    Zum Board selbst: (jetzt also das, was du hören/lesen wolltest...)

    - Hintergrund zu dunkel.

    - Rot auf Schwarz sieht zwar gut aus, aber rote Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund liest sich nicht gut. Das ist auf Dauer für die Augen eine enorme Belastung.

    - wo ist das Impressum versteckt? Wenn ich als Gast kein Impressum finde, macht das ganze nicht unbedingt einen seriösen Eindruck. Das schreckt auch wieder vor Neuregistrierungen ab. Und dann kommt auch noch eine .de.vu-Domain dazu (was an sich nicht tragisch ist, aber bei mir die Skepsis dezent erhöht...).

    - Leider noch viel zu wenig Inhalt, um interessant zu sein. Aber das kann ja noch kommen....

    Mit 2 Wochen investierter Arbeit wirst du (so hart das sein mag) noch lange nicht fertig sein. Der Hammer kommt erst noch. Wahrscheinlich wird die Userzahl in der nächsten Zeit erfreulich zunehmen und in etwa 7 Monaten einen bösen Einbruch der aktiven User erleben. Das ergeht bald allen Foren so! Wenn die Krise überstanden wird, dann kann das was werden.

    Viel Spass und vor allem Erfolg beim weiteren Aufbau.
     
  6. #6 ITLeXI.de.vu, 23.09.2008
    ITLeXI.de.vu

    ITLeXI.de.vu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die erste vernünftige Antwort!
    Ich akzeptiere deine Skepsis sowie deine Meinung und vor allem ich respektiere, um mal an die Moral andere User zu appelieren.

    Ich danke dir für deine konstrunktive Kritik und finde es allenfalls fair das du mir eine Chance gibst!
     
  7. #7 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Chance hat jeder, auch wenn diese gerade im IT-Forenbereich verdammt übel aussieht.
    Was man daraus macht, ist eine Sache. Ob es sich am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das darfst du für dich allein entscheiden.
     
  8. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    2 Wochen investiert aber 6 Mitglieder?

    Reine Zeitverschwendung. Ich kanns ja verstehen wenn die meisten nix zutun haben und denken 'ich mach mal ein Board , wird sicher spaßig alles aufzubauen'

    Komm gib mal min. 3 Gründe warum "ICH" von modernboard zu dein Board wechseln sollte.


    ( Ich hatte selbst schon 3-4 Boards. Und die waren nicht nur paar Tage On , deswegen kenn ich mich da auch gut aus )

    Außerdem ein Tipp:
    Mach keine Unter - Unter Foren! Das ist schrecklich , abturned.
    Je weniger Foren es gibt und es übersichtler ist , desto besser.

    Viel Spaß bei der Zeitverschwendung :)
    Wenigstens sitz ich nicht am PC wegen so eines Boardes , sondern draußen und kann wegen Tätigkeiten sagen 'Darauf bin ich Stolz!' - anstatt auf so ein Forum Stolz zusein :p
     
  9. #9 Svenley, 23.09.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    2 Wochen?

    Was hast Du den 2 Wochen gemacht?

    Kategorien überlegt?

    Sorry es klingt vielleicht so als würde man jeden der ein Forum macht vergraulen wollen aber die Wahrheit ist das Du nicht der einzigste bist der hier Foren erstellt und fast alle sind maximal ne Woche da und verschwinden wieder.

    Warum? Frag mich das besser nicht.

    Ich habe 1 Jahr in mein Forum investiert und es hat sich gelohnt.

    Was ich damit sagen will ist, wenn Du wirklich Interesse hättest dann könntest Du auch was daraus machen aber ich setze recht wenig Hoffnung in solche Foren.


    Sonstiges:

    -Style zu dunkel
    -kein vernünftiger Header
    -keine Mitglieder
    -Keine Beiträge
    -keine Lust



    Gruß, Sven


    Gruß, Sven
     
  10. #10 Z4NZ1B4R, 23.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    .de.vu-domain und du willst support für firmen anbieten? :D

    :D :D

    das schonmal vorweg^^

    Das forum schaut nicht sehr gut aus
    der Style ist zu dunkel und ähnelt eher einem Clan oder "space" forum ;)

    mach was helles hin

    Hellgrau bis Weiß mit einem Blau oder Rot

    obwohl sich das Designen wohl nicht lohnen würde

    denn ich glaube nicht ,dass du mti diesem forum schnell erfolg haben wirst

    ich sehe bisher nur beiträge von Teammitgliedern

    Sogar im Slogan ist ein Fehler....
    was versteht ihr unter "non-Professionell" it fragen?^^
     
Thema:

itlexi.de.vu