"IT Jobs"

Diskutiere "IT Jobs" im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich wollte mal fragen was beruflich gesehen für Chancen mit einem Realschulabschluss habe...ich meine Berufe wie Fachinformatiker oder was...

  1. #1 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was beruflich gesehen für Chancen mit einem Realschulabschluss habe...ich meine Berufe wie Fachinformatiker oder was mich am meisten reizen würde Certified Webmaster (WE)...für letzteres bräuchte ich nur den Realschulabschluss..ich meine für das erste auch...aber was hab ich für Möglichkeiten wenn ich Abi mache???
    M.f.g Yannick

    Kreditkarte kostenlos
    Versicherung Vergleich
    Glasversicherung
     
  2. #2 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie sind denn die schulischen Leistungen in Sachen Mathematik und Physik?


    Grüße
     
  3. #3 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Mathematik:2-3
    Physik:2
     
  4. #4 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Im Bereich Informatik/Elektronik wird Dir gerade in Mathe sehr viel abverlangt
    Das solltest Du bei Deinem Entschluss bedenken!!!



    Grüße
     
  5. #5 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Blaxxun, 25.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    toll...

    ich bin in der schule ne niete, ich mach aber für mein leben gern websiten,
    die wie ich finde gar nicht mal schlecht ausehen, programmieren tu ich auch per hand.

    Layouts meistens mit photoshop.

    mathe: 4
    physik: 4
    info: 1

    ~,~
    was bringt mir das wenn mich keiner will!

    müll
    muss ich eben ne Ich-AG gründen.

    wer will mich unterstützen?^^

    mfg
     
  7. #7 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    haste dir mal den Link angeguckt..also auch den Text gelesen?
    Ich finde auch das man in der Schule nicht überragend sein muss ;-)
     
  8. #8 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Das Problem wird aber sein, dass der Ausbilder auf diese Noten schaut!

    Also > gasgeben!



    Grüße
     
  9. #9 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    was wäre denn besser:Mittlere Reife mit 2,0 oder Abi mit 3,0?
     
  10. #10 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    hmmmmmm

    Abi wäre schon von Vorteil!!
    Mit ein wenig Mühe geht es aber bestimmt besser wie 3,o

    Jeder kann wenn er will! :D



    Grüße
     
  11. #11 Yannick, 25.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das dumme ist das wenn ich lerne die Noten auch nicht viel besser werden^^
    Will aber schon so was in der Richtung Webmaster machen...auf der Seite die oben verlinkt ist habe ich gelesen,dass man nur den Realabschluss braucht..
     
  12. #12 Blaxxun, 25.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    naja, bis zum meinem abi hab ich noch ein paar Jahre.

    Und zur 11 wechsel ich sowie so erst mal auf ne Schule die etwas mehr auf Info spezialisiert ist.

    Brauch man da nicht irgendwie englisch für?
    Weil ja programmieren viel an die sprache angelehnt ist,
    aber naja egal.

    Ich werd auf jeden Fall versuchen mich zu verbessern, dass ich mal son Job bekomme.

    Und wenn ich arbeitlos werde gründe ich eben ne Ich-AG :D
     
  13. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    @pcman
    Das ist ne schöne Weiterbildung welche dort angeboten wird, wird dir allerdings nicht viel bringen, denn ohne Arbeitserfahrungen (gefordert sind immer gleich mehrere Jahre) wird du als Quereinsteiger keine leichte Chancen haben.
    Such dir eine Firma wo du eine Ausbildung in diese Richtung machen kannst. Dort kannst du nebenher dann noch diesen Kurs belegen.
     
  14. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab

    Mathe: 2+
    Physik: 3 (ich weiß, da hab ich ne Arbeit über Wärmelehre versaut, 5 !) :D
    ITG (InformationsTechnische Grundbildung): 1

    Gymnasium 9te Klasse, nat. wissenschaftliches Profil
     
  15. #15 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Nico!

    Aber da hättest Du doch fragen können!!!

    Wärmelehre ist mein Spezialgebiet!
    >> 2. Hauptsatz usw.


    Grüße
     
  16. #16 Blaxxun, 25.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir grad beim thema physik sind, wir haben son scheiß lehrer,
    der hat ist rumgegangen kontrolliert die Hausaufgaben bleibt bei mir steht und hier das Gespräch

    Lehrer: "Das sieht aber nciht sehr ordentlich aus."
    Ich: "Muss es ja nicht, hauptsache es ist richtig und ich habs."
    Lehrer: "Hmm... bist du dmait einverstanden, dass ich dir einne Strich gebe wegen nicht gemacht Hausaufgaben, dass sieht so aus als hättest dus grade eben gemacht!"(etwas geschrien hat er dabei)
    Ich: "Öhh.. irgendwie bin ich da nicht so dafür, ich habs die ja gemacht!"
    Lehrer geht weg und schriebt mirn strich auf -.-"

    Bei 2 Strichen gibts ne 6 und nen Eintrag in die Schülerakte.

    Na danke sie bohnnestange (er is ca. 2m) und hats voll nicht drauf.

    soviel dazu.

    Das musste jetzt irgendwie mal raus :D
     
  17. #17 K@rsten, 25.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Das solltest Du nicht auf Dir sitzen lassen!
    > sofern er Unrecht hat!


    Suche das klärende Gespräch mit ihm, ansonsten gehe zum Vertrauenslehrer!




    Grüße
     
  18. #18 Blaxxun, 25.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs inzwischen auch scon geklärt!

    Ich hatte die Hausaufgaben ja immerhin in der ersten Pause gemacht ;)

    aber egal, back2topic

    Kann man irgendwie als schüler vllt in den Sommerferien irgednwo jobben, wo IT nen thema ist. Raum Frankfurt wenns geht.

    Und wenn man kurse belegt (so wie ich :D) hat,
    sollte man das dann dazu schreiben und gibt das eventuell etwas *punkte* ?

    mfg
     
  19. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke ^^ Ich sollte die Wärmekapazität von Kupfer anhand eines Versuches den ich mit einem Mitschüler zusammen gemacht habe ermitteln.

    Diese liegt bei 0.39 J/g*K....

    Weißt du was ich rausbekommen hab? ^^ 243 J/g*k... Muss wohl ein KLEINER rechenfehler sein ^^ :D
     
Thema:

"IT Jobs"

Die Seite wird geladen...

"IT Jobs" - Ähnliche Themen

  1. Berufliche Zukunft....eure Jobs.

    Berufliche Zukunft....eure Jobs.: Hallo zusammen, was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich...
  2. IT Fachzeitschriften

    IT Fachzeitschriften: Hallo Leute, durch das Internet fast ausgestorben suche ich noch nach Zeitschriften zum Thema IT und wollte mal hören was ihr so zu empfehlen...
  3. Computer / IT Boards

    Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. IT Consulting - ratsam?

    IT Consulting - ratsam?: Hallo, ich bin jetzt schon knapp 2 Jahre Geschäftsführer einer Medienagentur und wir möchten in den kommenden Monaten unser IT Landschaft...
  5. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

    Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...