IT Consulting - ratsam?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Andreas722, 22.09.2014.

1. #1 Andreas722, 22.09.2014
    Andreas722

Andreas722 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin jetzt schon knapp 2 Jahre Geschäftsführer einer Medienagentur und wir möchten in den kommenden Monaten unser IT Landschaft neu strukturieren und einige Fehler beheben.
    Da wir Intern nur einen IT- Mitarbeiter haben dachte ich an IT Consulting.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit IT- Beratern machen können?

2. #2 xandros, 23.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bin selbst Berater und sehe regelmaessig in kleinen Betrieben, wie fahrlaessig dort doch mit dem Thema IT umgegangen wird.
    Wenn du das richtig machen willst, sollte je nach Unternehmensgroesse und Mitarbeiteranzahl mit Zugang zu den Rechnern bzw. mit Zugang zu kundenbezogenen Daten ein IT-Fachmann hinzugezogen werden, der sich auch mit dem Thema Datenschutz beschaeftigt und ggfs. als Datenschutzbeauftragter verwendet werden koennte.
    Viele Berater denken nur an ihren (einmaligen) Umsatz und weniger an die fuer den Kunden tatsaechlich relevanten und langfristigen Ziele.

Thema:

IT Consulting - ratsam?

Die Seite wird geladen...

IT Consulting - ratsam? - Ähnliche Themen

1. IT Fachzeitschriften

IT Fachzeitschriften: Hallo Leute, durch das Internet fast ausgestorben suche ich noch nach Zeitschriften zum Thema IT und wollte mal hören was ihr so zu empfehlen...
  2. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  3. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...
  4. Print it green

Print it green: Hallo Modernboard Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Undzwar war ich heute auf einer meiner meist besuchten Seiten die...
  5. IT Stellenangebote Deutschlandweit

IT Stellenangebote Deutschlandweit: Guten Tag an alle Forums-Teilnehmer, unsere Kunden suchen aktuell nach mehreren Prozessmanagern und Business Analysten. Für alle Interessierten...