IT-Azubi bietet hilfe an ;)

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von ITSupporter, 27.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ITSupporter, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
    ITSupporter

    ITSupporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf dieses Forum von winboard.org aufmerksam geworden und wollte mich hier mal anmelden.

    Ich bin ein 21 Jähriger Auszubildender zum Fachinformatiker, also Computer sind mein leben :) Würde gern Leuten helfen und mein Taschengeld dabei etwas aufbessern. Ich bin kein Unternehmen und mache das nur, um mein Fachwissen zu erweitern und mein Taschengeld etwas aufzubessern.

    Ich kann dir bei allen Problemen helfen:

    Installation und Konfiguration von allen Windowssystemen
    Installation und Konfiguration von allen Sicherheitslösungen
    Installation und ggf. Konfiguration von allen anderen Programmen

    Datenwiederherstellung und Datenvernichtung
    Netzwerk, Domaine und Internet Konfiguration
    Einfach alles ;)

    ~gewerbliches Angebot durch Moderator entfernt~
     
  2. #2 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Halte ich fuer eine Uebertreibung. Selbst ich kenne mich nicht in allen Bereichen aus - obwohl ich bereits seit ueber 25 Jahren mit der Materie zu tun habe und den IHK-Abschluss als FIAE in der Tasche und diverse zusaetzliche Lehrgaenge (inkl. Systemintegration, Netzwerkadministration, Servicetechnik, Projektmanagement sowie Fachschulungen von verschiedenen Unternehmen wie VMWare, Intel, Agfeo, Mobotix, ...) absolviert habe.
    Man kann nicht alles wissen - und in manchen Bereichen machen mir sogar 15jaehrige noch etwas vor.
    Oder man schreibt ein Thema hier im Forum und bekommt - sofern kompetente Personen anwesend sind sogar kostenfrei geholfen.
    Das ist schliesslich der Sinn des Forums!
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Einbildung ist auch eine Art Bildung.
     
  4. #4 Leonixx, 27.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Initiative ist zwar in Ordnung aber weshalb soll ein Hilfesuchender dir Geld geben, wenn er die Hilfe hier kostenlos bekommt? Mal ganz von deinen Kenntnissen abgesehen ;)
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    nun macht doch genies nicht gleich platt :D

    emmes
     
  6. #6 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat mit "plattmachen" nichts zu tun, sondern dass man als Azubi (somit nicht mal abgeschlossene Ausbildung in dem Fachbereich) kaum ausreichend Kentnisse mitbringt, um in einem kostenlosen Hilfeforum seine Hilfe kostenpflichtig anzubieten......

    Die Ironie darin entlockt mir ein dezentes Schmunzeln! Die Bereitschaft zu Hilfe und den dafuer notwendigen Einsatz kritisiere ich nicht mal.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt. Das wird einem Azubi doch schon in einer guten Schule zum Thema Bewerbung reingepfiffen.

    Kleinigkeiten rauskehren. Qualifikationen aufbauschen. Voll von sich eingenommen sein. Unwissenheit als Vorteil ausgeben. Teamfähigkeit betonen, auch wenn das nur klappt, wenn das Team die Klappe hält. Völlig von sich überzeugt großspurige Worte raushauen und bei "eingeschlichenen" Fehlern lauthals darüber wegprollen und ablenken. Ideale Voraussetzungen mindestens für eine führende Position in der man immer weiter weg von der arbeitenden Basis hin befördert werden kann. Dahin, wo es keinen mehr stört. :D
     
  8. #8 Jaulemann, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Da ja hier Dienstleistungen angeboten werden frage ich mich ob dazu auch ein Gewerbe angemeldet ist... Dafür interessiert sich das Finanzamt ganz bestimmt....

    Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt!

    Mit Blick auf die Forenregeln:

    Angebot aus startpost entfernt und ab damit hierher in "willkommen & werbung"
     
  9. #9 ITSupporter, 29.01.2012
    ITSupporter

    ITSupporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Der ist gut :p
    aber ich wollte nur hilfe anbieten und mein TG etwas aufbessern. Tut mir leid dass, das so falsch rüber kommt. Dann sollen die Leute lieber in ein Geschäft geben und 50€ bezahlen, nur damit man ein Zettel in der Hand hat, wodrauf steht das man sich das Gerät ansehen wird.

    viel Spaß^^
     
  10. #10 zockerlein, 29.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Oder man lässt sich hier von vielen Fach-kompetenten Leuten helfen, und repariert das Ding selbst... ;)
     
Thema: IT-Azubi bietet hilfe an ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie helfe ich dem azubi

Die Seite wird geladen...

IT-Azubi bietet hilfe an ;) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.