IStärkerer Ram passt, Serverbetriebssystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Christian1818, 03.11.2009.

1. #1 Christian1818, 03.11.2009
    Christian1818

Christian1818 Gesperrte Benutzer

Hallo

Ich hatte ja schon gepostet bezüglichs meines Forum. Das mit meinen RAM habe ich jetzt schon hinbekommen, hab einfach einen stärkeren eingebaut.

Abe nun habe ich das nächste Problem.

Ich will mir einen HP Rack Server kaufen, nur was für ein Betriebssystem nehme ich da wenn ich einen WAMP oder LAMP Server verwenden will. Am besten wäre eines mit grafischer und freundlichen Benutzeroberfläche.

Wer sich mein Forum anschauen will, ist jetzt schon voller und läuft auch auf Firefox:
    Addresse: http://krixikraxi.selfip.com/

Danke für eure Tipps. :minigun:

LG Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 03.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Warum ein eigener Server?
    Bei der Internet Anbindung und dem Stromverbrauch überhaupt nich rentabel und Nutzerfreundlich im Vergleich zu nem gemieteten Webspace, V- oder Rootserver

4. #3 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Thema "privater Server daheim" wurde im anderen Thread schon ausführlich beleuchtet.... deshalb gehe ich darauf nicht näher ein!

Als Betriebssystem auf einem HP (z.B. ProLiant ML/DL) eignet sich ein gescheites Serversystem.
    Für dein Vorhaben würde da z.B. Ubuntu Server absolut ausreichen.
    Da du aber Wert auf eine grafische Oberfläche legst, die man normalerweise auf einem Server nicht unbedingt benötigt (kostet nur überflüssig Ressourcen!) verwende Windows Server 2008. (Oder wenn du noch dran kommst Windows Server 2003....)
    Davon sollte dir die Standard-Edition ausreichen. SBS oder Enterprise ist schon überdimensioniert. Ideal wäre aus Redmond z.B. http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/editionen/r2-editionen-ueberblick.mspx Windows WebServer 2008 R2.
    Den IIS wirst du nicht brauchen und kannst den Dienst daher deaktivieren.
    Auf einem Produktivsystem verwendet man auch kein LAMPP oder WAMPP (bzw. XAMPP), sondern installiert sich die einzelnen Komponenten separat. Dann macht man die Konfiguration dicht! Das vorkonfigurierte XAMPP-Paket ist laut XAMPP-Webseite nicht für den Produktivbetrieb vorgesehen, sondern NUR für Testplattformen.

Thema:

IStärkerer Ram passt, Serverbetriebssystem

Die Seite wird geladen...

IStärkerer Ram passt, Serverbetriebssystem - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...