Ist windows Vista schuld an einem Leistungsdefizit??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von germany, 05.10.2008.

  1. #1 germany, 05.10.2008
    germany

    germany Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr meinen Laptop zugelegt, leider bin ich mit der Laufgeschwindigkeit und prozessbearbeitungszeit nicht zufrieden, kann aber keinen eindeutigen schuldigen finden.

    Der Recher ist ein Asus Z53J mit
    - Intel Core 2 Duo T7200 (@2 GHz)
    - 2 GB RAM
    - ATI Mobility Radeon X1700
    - Windows Vista

    Das Geschwindigkeitsproblem ist mir besonders aufegefallen, als ich ein 3d-CAD Programm (Pro-Engineer) installiert habe und es einfach unmöglich war damit zu arbeiten, da der Rechner zur Verarbeitung der Daten eine halbe Ewigkeit gebraucht hat (setzten einer Mittellinie nicht unter 10s warten!!!) .

    Ich bin mir nicht sicher wo genau das problem zu suchen ist, da der Rechner die erwartete Leitung eigentlich bringen müsste.

    Ist es sinnvoll auf XP zurück zu rüsten?
    oder brauche ich einfach mehr Arbeitsspeicher?
    könnte es auch an einem Problem mit der GraKa liegen, da ich eine konstante Fehlermeldung beim hochfahren bekomme, dass das Catalyst Controll Center nicht funktioniert??

    Vielen Danke für Zeit und Hilfe

    mfg

    germany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. SOD441

    SOD441 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey du,

    Also Windows Vista zieht Generell sehr viel von der Leistung.

    Ich zB Spiele Aktiv Cs Source, Und mit Windows XP habe ich 300 FPS im Schnitt, Mit Vista jetzt im Moment habe ich nur um die 80.

    Allgemein ist bei mir alles Langsam, Programm Starts, Das arbeiten mit Programm, Verschieben von Datein, von Platte zu Platte.

    Also ich wuerde dir auf jeden fall empfehlen umzurüsten von Vista zu XP, da es dir auf jeden fall was an Leistung bringen wird.

    Ist ja kein Grosser aufwand.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...


    Gruss SOD441
     
  4. #3 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich tippe da auch auf ein problem mit der grafik.
    deinstallier mal den treiber und starte den läppi neu.
    hast du eine treiber dvd zum läppi?
    wenn nicht, dann schau auf einer partition nach, oft liegen dort die treiber.
    ansonsten im internet nachforschen.
     
Thema:

Ist windows Vista schuld an einem Leistungsdefizit??

Die Seite wird geladen...

Ist windows Vista schuld an einem Leistungsdefizit?? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...