Ist übertakten mit diesem Board möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Jocus, 08.01.2012.

  1. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich langsam an das Übertakten meines Prozessors heranwagen.
    In einigen Fore habe ich jedoch gelesen, dass sich Boards von ASRock kaum zum übertakten eignen. Kann das hier jemand bestätigen?

    Mein Mainboard:
    ASRock > Products > P5B-DE

    Mein Prozessor:
    Intel® Pentium® D Processor 805 (2M Cache, 2.66 GHz, 533 MHz FSB)

    die Temperatur liegt bei Normalbetrieb deutlich unter 40C
    und der Prozessor soll sich laut
    Billig-CPU schlägt Highend-Prozessor: Intel Pentium-D 805 übertakten - CHIP Online
    gut fürs übertakten eignen.

    danke schonmal für antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich weder bestaetigen, noch abstreiten.
    Ich wuerde anstelle von AsRock gleich zum Mutterkonzern Asus greifen. Aber das Board hast du ja nunmal....
    Dann solltest du dich ueber das Uebertakten der restlichen Komponenten ebenfalls ausgiebig informieren.
    Es nutzt dir nichts deinen Prozessor zu uebertakten, wenn dann RAM, Grafik etc. mit der Geschwindigkeit nicht mehr mithalten koennen und sich die beschleunigte CPU desoefteren ausruht....
    Ausserdem solltestdu dir darueber im Klaren sein, dass nicht jede CPU identisch ist. Was mit einem Prozessor problemlos funktioniert, kann beim naechsten mit exakt der gleichen Bezeichnung fatale Folgen haben und zu einem fuerchterlich instabilen System fuehren. Betriebssystemabstuerze, die dabei moeglicherweise verstaerkt auftreten koennen, lassen sich kaum durch ihre Meldungen auf das Uebertakten zurueckfuehren und leiten dich somit in die Irre - Effektive Hilfe ist dann also nicht zu erwarten!
     
Thema: Ist übertakten mit diesem Board möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock p5b-de übertakten

    ,
  2. asrock p5b-de takten

    ,
  3. asrock p5b-de q6600 übertakten

    ,
  4. wie kann man asrock p5b-de mainboard taktfrequenz erhöhen,
  5. p5b-de uebertakten,
  6. ga-ma69g-s3h overclock,
  7. wie intel pentium d 2.66 übertakten,
  8. asrock pb5-de overclocking,
  9. asrock p5b-de cpu übertakten,
  10. astock p5b-de fsb erhöhen,
  11. asrock p5b-de overclock,
  12. asrock p5b-de übertackten,
  13. asrock p5b-de overclocking,
  14. prozessor mit asrock p5b-de langsamer,
  15. mit welchem mainboard intel pentium d 805 übertakten,
  16. p5b-de übertakten,
  17. kann ich mein gigabyte ga-ma69g-s3h übertakten,
  18. gigabyte intel pentium d @ 2 66 tunen,
  19. intel pentium d cpu 2.66ghz software clock,
  20. welches mainboard für intel pentium d 805 übertakten overclock
Die Seite wird geladen...

Ist übertakten mit diesem Board möglich? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...