Ist Neuinstallation nötig?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von gamer97, 21.10.2011.

  1. #1 gamer97, 21.10.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ich habe heute endlich meinen neuen Rechner bekommen nach einer woche zeit zu liefern und zusammenbauen (ich hab Mainboard CPU Ram und netzteil wechseln lassen) und hab ihn jetzt eingeschalten funzt auch alles aber der rechner ist nicht viel schneller als vorher! grund? ich vermute die alten treiber von Mainboard und Co. stimmt das. muss ich meinen rechner neu aufsetzen oder reicht es die alten treiber zu deinstallieren wenn ja wie?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LionFame, 21.10.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchen wir noch einige Fakten :S
    Welche Teile hast du gehabt, und welche eingebaut?
    Ist der PC nicht neuaufgesetzt worden nach dem umbau ?
     
  4. #3 gamer97, 21.10.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    aso gut hatte ich vergessen
    alte Teile:
    ASRock ALive NF6G-VSTA
    AMD Athlon 64 X2
    Kingston 2GB DDR2 RAM
    LC Power LC400HC
    Neue Teile:
    Asus M4A88TD-V EVO/ USB3
    AMD Phenom II X6 Black edition + EKL Alpenföhn Brocken
    Corsair 4 GB Ram 1333MHz
    OCZ 700MXSP ModXStream
     
  5. #4 xandros, 21.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Voellig andere Komponenten, die voellig andere Treiber benoetigen!
    Den alten Mist bekommst du entweder durch manuelle Kleinarbeit aus dem bereits installierten System ueber den abgesicherten Modus heraus oder - wie es ordentlich gemacht waere - du spielst das Betriebssystem einmal sauber neu auf!

    Die Treiberreste von den alten Komponenten werden das System staendig in irgendeiner Form beeinflussen.....
     
  6. #5 gamer97, 22.10.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    gut werd ich dann wohl machen müssen aber das mit dem abgesicherten Modus ist genauso gut oder? weil ich mir demnächst noch eine graka leisten werde bzw. zu weihnachten und da muss ich ja dann den alten runterschmeißen von meiner GeForce 8600GT
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Der Aufwand ist sehr hoch, die Chance etwas nicht zu erwischen ebenfalls. Eine Neuinstallation ist in dem Fall immer die erste Wahl.
     
  8. #7 gamer97, 22.10.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    aber in dem fall ist es doch nur 1 treiber!
    kommt das dann nicht aufs selbe? oder kann man den graka treiber einfach lassen
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt so verstanden, dass du auch das Mainboard gewechselt hast. Dann auf jeden Fall neu installieren.

    Wenn du nachträglich nur die Grafikkarte tauschst, kannst und musst du natürlich den Treiber der GraKa deinstallieren. Eine Neuinstallation des kompletten Systems wird mit ein wenig Glück nicht notwendig sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 22.10.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    gut ich hatte es so gemeint das ich jetzt Mainboard+CPU+RAM+Netzteil gewechselt habe und jetzt neu instalieren will aber nicht wenn ich mir später eine grafikkarte kaufe und meine Geforce rausschmeiße, aber danke
    und gibt es einen deinstaller der der treibersoftware oder muss ich das alles manuell rauskratzen (ich hoffe nicht)
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Eine Antwort auf beide möglichen Fälle habe ich oben gegeben. ;)


    Unter Programme oder Software suchen und deinstallieren. Vorher im Netz nach einem Tool des Herstellers suchen, dass das evtl. noch ein wenig besser macht. Die Deinstallation sollte eigentlich reichen.
     
Thema: Ist Neuinstallation nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu zusammengebaut neuinstallation Windows notwendig

    ,
  2. Computer Umbau neuinstallation nötig

    ,
  3. ocz700mxsp lüfter schaltet nicht mehr ab

    ,
  4. neuinstallation wann ist sie notwendig,
  5. asus m4a 88td-v brocken,
  6. neuinstallation notwendig wenn gehäuse gewechselt wird?,
  7. asrock nfg6-vsta lg dvd problem,
  8. asus m4a88td-v evo/usb3 bild zu klein
Die Seite wird geladen...

Ist Neuinstallation nötig? - Ähnliche Themen

  1. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  5. Updatespeicherung noch nötig?

    Updatespeicherung noch nötig?: MOIN, schon wieder eine Frage, da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :o...