ist meinem mainboard noch zuhelfen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jaulemann, 22.10.2007.

  1. #1 Jaulemann, 22.10.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hi leute
    Wolltmal wissen ob meinem mainboard noch zu helfen ist mit nem schnelleren prozi, siw sagt das bei 3700mhz schluss sei, was ist davon zu halten?

    SIW sagt:

    Modell M2NS-NVM
    Hersteller ASUSTeK Computer INC.
    Modell M2NS-NVM
    Version 1.XX
    Seriennummer 123456789000

    Chipset Vendor Nvidia Corp
    Chipsatz Modell MCP61 PCI Express bridge
    South Bridge MCP61 LPC Bridge

    CPU - Prozessor AMD Athlon 64 X2 4000+
    CPU Sockel Socket AM2 [Socket AM2 ]
    Processor Upgrade
    Max. CPU Geschwindigkeit 3700 MHz

    System Slots 4 PCI

    emory Summary
    Position System board or motherboard
    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction Nichts
    Use System memory
    Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

    was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    3,7Ghz,reicht Dir das nicht?

    Wenn Du deinen X24000+ so hoch taktest fliegt er Dir um die Ohren.
     
  4. #3 Der Dommäs, 22.10.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn an dem board net in ordnung sein??? isch doch alles in Butter!!!

    MfG Der Dommäs
     
  5. #4 Jaulemann, 22.10.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Freut mich zu hören, hätt ja sein können das man da noch was machen kann!
    mann liest ja immer von 5000er usw....... habe nur befürchtet das die "innovationsschraube" mein system bereits ins abseits gestellt hat 8o und es vielleicht an der zeit wäre an ne aufrüstung prozessorseitig zu denken!

    vielen dank für die beruhigende einschätzung :D
     
  6. #5 Der Dommäs, 22.10.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    der athlon 64 x2 4000+ hat doch 2x2,0GHz oder??? des reicht noch vollkommen!!!

    Edit: sorry hat doch 2x2,1GHz^^

    MfG Der Dommäs
     
  7. #6 Jaulemann, 22.10.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    glaub schon-hatte nur das gefühl das das board event. den prozi ausbremst (wegen besagter max. freq. von 3700mhz) das system läuft ja auch eigentlich super!nur mal so hypothetisch, wäre in ferner zukunft überhaupt n prozessor upgrade drin mit dem board?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Der Dommäs, 22.10.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    denke schon. weiß es aber nicht genau konnte nichts genaueres finden. aber von dem sockel her schon das ist der neueste von amd also von daher^^

    MfG Der Dommäs
     
  10. #8 Jaulemann, 22.10.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    denke auch mal das ich mit dem system voll zufrieden sein kann- das bischen bf2 & 2142 gezocke und öfter mal videos recodieren&schneiden, doofe fragen im forum stellen :rolleyes: etc. reizt die leistung sowieso net aus! habe das system vor nem knappen halben jahr beim plus online shop gekauft (hyrican)



    hoffe das erstellen dieses themas bietet vielleicht leuten raum für fragen die wirklich ein problem mit ihrem board haben! ;) man will ja nicht um der selbstbestätigung willen einfach so thread-leichen schaffen..... :rolleyes:

    auf jeden fall vielen dank für eure/deine einschätzung! :] :]
    besten gruss!!!!!!!!!!!!
     
Thema: ist meinem mainboard noch zuhelfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asustek m2ns-nvm mcp61

Die Seite wird geladen...

ist meinem mainboard noch zuhelfen? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...