Ist meine Platte defekt?

Diskutiere Ist meine Platte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, mein Rechner bootet nicht mehr. Wenn ich ihn starten möchte kommt nach einer Zeit "boot.ini nicht gefunden". Dann wollte ich Win XP drüber...

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein Rechner bootet nicht mehr.
    Wenn ich ihn starten möchte kommt nach einer Zeit "boot.ini nicht gefunden".
    Dann wollte ich Win XP drüber Installieren bzw. Reparieren, da kommt die Meldung das er nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
    Auf per Konsole kann ich Laufwerk C: nicht auflisten lassen.

    Ist die Platte defekt ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Checke mal die Kabelverbindung Boad <> HDD





    Grüße
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gerade mal gemacht, war alles ok.
    Die Festplatte wird aber erkannt.
     
  5. #4 Ostseesand, 08.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lass mal chkdsk drüberlaufen.
    besorge dir eine startdiskette oder cd und starte dann das programm chkdsk.
    ansonsten musst du deine daten retten und das windows neu installieren.
    du kannst bei der installation von win die platte partitionieren und danach neu formatieren lassen.
     
  6. #5 Morpheus1805, 09.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bedeutet das, dass du nicht in die Reperaturkonsole kommst bzw. deine Platte dort nicht erkannt wird?

    Tausche mal das IDE Kabel deiner Festplatte mit dem deiner Laufwerke und versuche es erneut!

    Gruß Morpheus
     
  7. bamma

    bamma Guest

    Hallo, das selbe Problem hatte ich mit meiner alten Festplatte die boot.ini war zwar vorhanden aber bei mir stand auch "Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden" habe alles versucht CHKDSK, Startdiskette etc. funktionierte alles ... habe keine möglichkeit gefunden darauf zuzugreifen habe sie dann ausgetauscht ich befürchte das deine Platte kaputt ist. Vielleicht zu alt ? Meine war auch sehr alt warscheinlich liegt es daran kann ich aber nicht genau sagen. ;)

    MfG
     
  8. bamma

    bamma Guest

    funktionierte alles nicht meine ich natürlich :)
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also mit chkdsk kommt die Meldung "Das angegebene Laufwerk ist ungültig, oder es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk."

    IDE Kabel getauscht -> nichts passierte immer noch das gleiche.
    Allerdings erscheint jetzt beim Booten:
    "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

    In die Konsole komme ich schon. Nur wenn ich auf C: dir schreibe kommt die Meldung kein Laufwerk gefunden. Aber im Bios wird die Platte richtig erkannt.
     
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal eine andere Platte angeschlossen man hat gehört das gelesen wird, bei der "defekten" Platte hört man auch kein Zugriff bzw. lesen.
     
Thema: Ist meine Platte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chkdsk das angegebene laufwerk ist ungültig

    ,
  2. chkdsk es befindet sich kein datenträger im laufwerk

Die Seite wird geladen...

Ist meine Platte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...