ist meine neue Grafikkarte wirklich besser?

Diskutiere ist meine neue Grafikkarte wirklich besser? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich hatte bis vor kurzem eine ATI Radeon 1650 die naja realtiv gut funktioniert hat also anno 1701 hat bei zugegebenermaßen geringen...

  1. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hatte bis vor kurzem eine ATI Radeon 1650 die naja realtiv gut funktioniert hat also anno 1701 hat bei zugegebenermaßen geringen einstellungen gut funktioniert...dann ist das motherboard abgekackt und ein kollege hat gesagt er richtet das und baut gleich ne bessere graka ein jetzt habe ich eine
    Intel® G33/G31 Express Chipset Family leider finde ich einfach keine kenndaten zu dieser graka (und anno geht jetzt derb langsamer...) also wollte ich mich mal an die profis (euch) wenden und fragen ob ihr zufällig wisst ob das wiklich ein "update" war!
    lg und danke schonmal im vorhinein
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 17.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Dieser G33/G31 ist der Chipsatz vom Mainboard lad dir mal Everest runter vll steht es ja da drine oder du machst es so wo du die Auflösung verstellen kannst da steht immer die Graffikkarte drinne :lol:
     
  4. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sry das ist meine grafikkarte das steht bei everest drinnen und auch dort wo ich die anzeige verstelle....
     
  5. #4 Overlocker, 17.01.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    dan mach einfach mal nen rechtsklick auf deinen Deskop ---> Eigentschaften/Anpassen ---> Anpassen (Vista), bei XP auf die Registerkarte wo man die Auflösung verstellen kann ----> Erweitert ----> Grafikkarte

    Da findest dus
     
  6. #5 tiroler, 17.01.2009
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    nein das war alles andere als ein upgrade, weil der g33 chipsatz ist ein onboard chipsatz auf dem mainboard und den kann man für alles andere als fürs zocken verwende.
    da bist du mit der 1650 eindeutig besser beraten
     
  7. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gut ok da steht jetzt das ich eben Intel® G33/G31 Express Chipset Family verwende mit 256MB aber das sagt ja nix übers zocken aus also was kann die graka und war das klug?

    edit: danke tiroler hab deine nachricht noch nicht gesehen...und Sch*** :)
     
  8. #7 tiroler, 17.01.2009
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    was hast du insgesamt für ein sys?
    poste das mal
     
  9. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Intel Pentium D CPU 3,4 GH (Gerätemanager zeigt sogar 2 Stück an^^ kA ob das stimmt ;) )
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Graka is ja eh schon bekannt
    rund 120 GB festplatte
    ist alles bis auf die graka schon ca 5 Jahre alt!
     
  10. #9 tiroler, 17.01.2009
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würd mir einfach diex1650 wieder einbauen, oder eine neue graka kaufen wenn sie dir zu wenig ist
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok dann noch ne frage ähm kann ich die alte graka (die 1650er) einfach dazu einbauen oder muss da die neue also die im mainboard integrierte raus weil naja sonst brauch ich ja ein neues mainboard. würde es also funktionieren die alte einzubauen und die andere einfach zu deaktiveren?
    könnte das probleme verursachen?
     
  13. #11 EvilDream, 18.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Grafikkarte und das Motherboard über die gleichen Anschlüss verfügen. Also beide PCIe oder AGP, dann kannst du die alte Karte einfach aufs Board stecken. Dann im Bios die Onboardkarte deaktivieren und die Treiber von der X1600 installieren und dann geht wieder alles.
     
Thema: ist meine neue Grafikkarte wirklich besser?
Die Seite wird geladen...

ist meine neue Grafikkarte wirklich besser? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...