Ist mein System Inkompatibel (Ram-Probleme?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LoweryO5, 27.02.2007.

  1. #1 LoweryO5, 27.02.2007
    LoweryO5

    LoweryO5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein System selbst zusammengestellt. Das Problem ist nur dass ich kaum ein Spiel zocken kann ohne nach einer gewissen Zeit schlagartig aufs Desktop zurückgeworfen zu werden. Manchmal stürzt der PC auch ganz ab. Ich habe immer die neusten nforce Treiber und Grafikkartentreiber installiert und auch meine Spiele regelmäßig geupdatet. Gothic 3 stürzte immer schon nach 5 min. ab, Anno 1701 stürzt nach etwa 20 min ab. Die Gilde 2 stürzt an bestimmten Stellen ab, Flatout 2 stürzt ständig ab. Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll, es kann doch nicht an den spielen liegen, dass ich immer auf desktop zurück geworfen werden.
    Ich habe auch mal den PC formatiert und alles neu bespielt, hat nix geholfen.

    Zu meinem System:

    Mainboard: M2n32-SLI Deluxe von Asus
    Prozessor: Athlon X2 4200+
    Graka: Geforce 7900 GTX von Asus
    RAM: GEIL DDR2 800 Mhz 4.4.4.12.2T

    Könnte es vielleicht am Arbeitsspeicher liegen? Mein System erkennt ihn nur als 667Mhz 5.5.5.15.2T Arbeitsspeicher

    Wenn ich ihn manuell umstelle und den Prozessor auf 2,4 statt 2,2 Ghz übertakte läuft er tatsächlich mit 400 Mhz. Hat aber nix gebracht, alles voreingestellt zu lassen bringt auch nix, gleiches Problem.

    Was soll ich noch tun?
    Bitte um hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Welches Netzteil hast du ?
     
  4. #3 LoweryO5, 27.02.2007
    LoweryO5

    LoweryO5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Chieftec CFT-620A...
     
  5. #4 PcFrEaK, 27.02.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ich denke eher nicht das das am ram liegt

    aber falls du neuen ram brauchst, ich hab hier noch 2x512mb Samsung ram liegen, kann ich dir billig verkaufn
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist mein System Inkompatibel (Ram-Probleme?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bespielte ram läßt sich nicht abspielen

    ,
  2. woran erkennt man inkompatiblen ram

Die Seite wird geladen...

Ist mein System Inkompatibel (Ram-Probleme?) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...