Ist mein Rechner gut ? ^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schattenlied, 14.11.2008.

1. #1 Schattenlied, 14.11.2008
    Schattenlied

Schattenlied Neuer Benutzer

hallo, ich hoffe ich binn hier richtig ich wollte mal die "Alten Hasen" fragen ob mein PC den ich mir neu angeschaft habe auch was taugt

Proz. Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33GHz 2.34GHz

RAM 2048M DDR2 800 +1024 DDR2 800

Graka Gforce 9500GS (512)

HDD 500GB

Ich frage aus dem Grund, weil die Rechner "so schnell veralten" und ich gerne etwas länger die "neusten" Spiele Zocken möchte, ohne irgendwelche umbauten vorzunehmen.

Wäre dankbar für ein paar einschätzungen

Mfg Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

so eigentlich ganz gut nur die grafik ist etwas dürftig wenn du noch länger aktuelle spiele spielen willst.

längerfristige spielegrakas sind ab 9800GTX bei Nvidia und HD4830. das sind eigentlich die grakas die so momentan ziemlich gut sind

4. #3 rAyDeN26, 15.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Jo sehe ich auch so...die Grafikkarte ist der schwachpunkt an deinem System.

Ist das ein Fertig PC? Schau mal bitte nach was du für ein Netzteil drin hast. Sprich Watt und Ampere auf der +12V Leistung.

5. #4 Schattenlied, 15.11.2008
    Schattenlied

danke erst mal für die antworten

war zum teil nen fertig pc hab den arbeitspeicher und die festplatte nur gewechselt

netzteil. 220 - 240 V 50 Hz 2.0A

6. #5 rAyDeN26, 15.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ne das sind nicht die Werte die ich meine...dafür musste den PC auf machen und auf dem seitlichen Aufkleber direkt auf dem NT stehen die daten.

7. #6 Schattenlied, 15.11.2008
    Schattenlied

jo dann hab ich den net emrh hab ich abgemacht weil mein gehäuse komplett durchsichtig ist xD ^^ sorry =)

8. #7 zockerleopold, 15.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

ja also ich stimme euch zu.... die graka reicht nichtmal um die neuen spiele aktuell ordentlich darzustellen xDD

9. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Naja wenn das Netzteil 2 A hat, sind es dann wohl ca. 450 Watt. Das müßte noch hinkommen, auf Risiko kannst du, wenn du jetzt vorhast eine neue Graka dran zu hauen, es ausprobieren.

Wenn du wirklich sehr sparsam aufrüsten willst aber es dennnoch etwas Leistung sein soll, dann lieber zur MSI Radeon 3850. Diese ist eine Generation älter als die neueste und tut es eigentlich bis jetzt noch. Und wird es wahrscheinlich noch ein Jahr wenn du mit Abstrichen bei der Qualli leben kannst.

Ach und noch was: Du hast ein durchsichtiges Gehäuse? Komplett durchsichtig?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schattenlied, 15.11.2008
    Schattenlied

ok danke für die antworten

Ja mein Gehäuse ist komplett durchsichtig (aus Glaß) hab leider keine kamera da sonst hätte ich mal ein foto gemacht

im übrigen hab ich 850 W am netzteil hab mal geschaut es steht unter dem netzteil auch drunter =)

12. #10 Z4NZ1B4R, 15.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Die Grafikkarte ist in Ordnung
    Damit kann man aufjedenfall noch aktuelle Spiele spielen
    bei den aufwendingen zwar mit stärkeren Einschränkungen aber die ist auf keinen Fall schlecht
    alles unter 500 ist schlecht^^

Die dürfte ein tick besser als die 8600GTS sein, mit der kann man noch aktuelle Titel gut spielen also dürftes du mit deiner 9500GT wohl erstmal keine PRobleme haben

Deshalb würde ich die empfehlen mit dem Graka kauf zu warten, kauf sie dir erst wenn du eine Brauchst, bis dahin fallen die Preise wieder

achja, beim nävhsten Mal fragste lieber vor dem Kauf *gg*

Thema:

Ist mein Rechner gut ? ^^

Die Seite wird geladen...

Ist mein Rechner gut ? ^^ - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...