Ist mein PC wirklich nicht mit Windows 7 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Jock, 12.08.2012.

  1. #1 Jock, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Jock

    Jock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ist mein erster Post hier, tut mir schonmal im Voraus leid, falls er in der falschen Kategorie ist :/ (Habe sowohl die SuFu, als auch Google genutzt :p )

    Nun zu meinem Anliegen...

    Auf meinem PC läuft ein Vista 32-Bit Betriebsprogramm. Habe mich vor kurzer Zeit entschieden auf Windows 7 zu upgraden. Bei meinem PC handelt es sich um einen Fujitsu Siemens SCALEO Pi 2669, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft hab. Nun bin ich vorhin über die offizielle Website von Fujitsu gestoßen, bei der man prüfen kann, ob sein Computer für Windows 7 "freigegeben" ist. Schnell die Seriennummer meines PC's eingegeben und schon wird mir die Meldung angezeigt, dass mein Computer nicht mit Windows 7 kompatibel sei bzw. "freigegeben" ... Siehet selbst:

    "Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben.

    Weiterführende Informationen über die von Fujitsu Technology Solutions unterstützten Windows® 7 Systeme / Geräte finden Sie hier.

    Systeme / Geräte, die nicht aufgeführt sind, werden auch zukünftig von Fujitsu Technology Solutions nicht für Windows® 7 unterstützt."

    So...

    Da erinner ich mich jedoch, dass ich vor ein paar Tagen den Windows 7 Upgrade Advisor drüberlaufen lassen habe und dieser festgestellt hat, dass es möglich ist, das Betriebssystem zu installieren bzw., dass dieses Kompatibel mit meinem PC ist (Bis auf einige Programme wie CCleaner etc...)
    Wenn ich jedoch ehrlich bin, sagt der Upgrade Advisor mir nicht, ob die Hardware meines PC's mit dem Betriebssystem kompatibel ist, also da wird nichts von CPU und so weiter erwähnt. Die Grafikkarte ist jedoch als kompatibel aufgelistet worden.

    Nun mache ich mir Sorgen, dass die ganze Geschichte hier nicht auf meinem PC laufen wird. Habe vor die 64-bit Version von Win7 komplett neu zu installieren (Die Installation eines 64-Bit Betriebssystems von Vista auf meinem Rechner ist möglich)

    Womit muss ich rechnen, wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze? Treiberprobleme? Wird es überhaupt funktionieren?



    Genaue Daten:

    Fujitsu Simens SCALEO Pi 2669 (Gekauft zur Zeit, wo es noch kein Win7 gab, soweit ich mich erinnern kann)

    Mainboard : Fujitsu Siemens MS-7379VP

    System BIOS : AMI (OEM) V9.0S 07/18/2008

    Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR2

    Prozessor :
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4C 2.67GHz, 2x 3MB L2)

    Chipsatz
    Speichercontroller :
    MSI P35/G33/G31 Processor to I/O Controller 4x 333MHz (1.33GHz), 2x 2GB DIMM DDR2 666MHz 128-bit

    Arbeitsspeicher
    Speichermodul :
    Hynix (Hyundai) HYMP125U64CP8-Y5 2GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

    Grafiksystem
    Grafikkarte :
    NVIDIA GeForce GTS 250 (128 SM4.0 1.62GHz/1.84GHz, 1GB DDR3 1.8GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor :
    NVIDIA GeForce GTS 250 (128SP 16C 1.62GHz/1.84GHz, 1GB DDR3 1.8GHz 256-bit)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 250 (128SP 1.62GHz/1.84GHz, 1GB DDR3 1.8GHz 256-bit)
    CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTS 250 (128SP 16C 1.62GHz/1.84GHz, 1GB DDR3 1.8GHz 256-bit)

    Physische Speichergeräte
    Seagate ST3750630AS (750.2GB)


    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home 6.00.6002 (Service Pack 2)
    Kompatibel mit Plattform : x86



    Falls noch etwas gebraucht wird... Zögert bitte nicht ^^


    Danke schonmal im Voraus :D



    Gruß,

    -J
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss es nicht, da es im korrekten Unterforum einsortiert ist - und ansonsten kann jeder Mod/SMod oder auch der Admin die Themen zur Not passend verschieben.....

    BTT:
    Der Hinweis von Fujitsu Siemens (bzw. jetzt nur noch Fujitsu, da Siemens aus dieser Kooperation ausgestiegen ist!) bedeutet lediglich, dass vom Geraetehersteller keine Treiberunterstuetzung fuer Windows 7 bei deinem Modell existiert.
    Das bedeutet allerdings nicht, dass Windows 7 generell nicht laeuft, sondern nur, dass es ggfs. mit den von Windows mitgelieferten Treibern fuer die Chips u.U. Einschraenkungen geben kann.
    In erster Linie sollte man nachschauen, ob der Geraetehersteller fuer den Rechner saemtliche Treiber bereitstellt. Ist das nicht der Fall, kann man die Referenztreiber der Chiphersteller ausprobieren, die aber nicht in jedem Fall perfekt mit dem Geraet oder der entsprechenden Komponente zusammenarbeiten muessen.
    Es besteht also die Moeglichkeit, dass es zu Konflikten kommt, was aber nicht zwangslaeufig sein muss.

    Fuer das Mainboard (OEM-Board gebaut von MSI) kannst du z.B. die Win7 64bit-Treiber von MSI zum fast baugleichen MS-7379 ausprobieren.
    MSI Global ? Mainboard - G31M
    Hier solltest du nachsehen, von welchem Hersteller die Karte ist. NVidia hat den Chip darauf produziert, der Kartenhersteller liefert den passenden Treiber fuer die Grafikkarte!
     
  4. Jock

    Jock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort xandros!

    Na dann ist ja gut :D


    Was die Treiber betrifft muss ich dann also selber rumexperimentieren? Woran erkenne ich beispielsweise, dass der Treiber des fast baugleichen Mainboards bei mir funktioniert?

    Gruß,

    -J
     
  5. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft wohl nur installieren und ne Weile benutzen und schauen ob es Probleme gibt.
    Oder irre ich mich da?
     
  6. Jock

    Jock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl stimmen... Lade gerade die 30 Tage Probeversion von Windows 7 64-Bit HP runter. Werde das dann mal ausgiebig testen.

    Danke für die tolle hilfe in diesem Forum ;)

    Gruß,


    -J
     
  7. #6 Leonixx, 13.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Meistens funktionieren auch Vistatreiber für Windows 7, da Windows 7 auf Vista aufgebaut wurde. Wenn es aber Win7 Treiber gibt, dann natürlich diese verwenden. Vistatreiber immer als Adminstrator im Kompatibilitätsmodus installieren.
     
  8. Jock

    Jock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So... seid heute stolzer Windows 7 User ohne irgendwelche Probleme :D

    Danke nochmal!

    Grüße,


    -J
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Desktop, 16.08.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    @Xandros: Werden bei Fertigrechnern nicht OEM oder Retail-Versionen oder so verbaut, die direkt von NVidia kommen?
    Sonst wird man wohl davon ausgehen können, dass es eine unübertaktete Version von MSI ist, und die standart Nvidia-Treiber laufen...
     
  11. #9 Leonixx, 16.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nvidia baut keine Grafikkarten, sondern nur Grafikchips. In vielen FertigPC`s werden OEM Mainboards und auch Grafikkarten, die man so auf dem Markt nicht kaufen kann, verbaut. Speziell für den Hersteller.z.B. Medion.
     
Thema: Ist mein PC wirklich nicht mit Windows 7 kompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scaleo p windows 7

    ,
  2. ms-7379vp 64 bit

    ,
  3. scaleo p2 ms 7379 treiber windows 7 64 bit

    ,
  4. scaleo p für win 7,
  5. scaleo p windows 7 treiber,
  6. scaleo pi win 7 64 bit,
  7. scaleo p 2669,
  8. SCALEO P2 MS-7379 Treiber,
  9. scaleo p windows /7,
  10. fujitsu siemens scaleo p2 ms-7379 treiber,
  11. fujitsu scaleo p2 ms-7379,
  12. fujitsu windows 7 fähig,
  13. scaleo p 64 vista in windows 7,
  14. scaleo-p2-ms-7379 windows-7,
  15. fujitsu motherboards windows 7 kompatibel,
  16. ist mein rechner fujitsu siemens windows 7 fähig,
  17. fujitsu scaleo p windows 7 tauglich,
  18. scaleo pi2650 Windows 7,
  19. scaleo p2 ms-7379 mainboard,
  20. fujitsu siemens scaleo p win 7,
  21. windows 7 kompatibilität als adminstrator ausgegraut,
  22. scaleo p windows 7 kompatibel,
  23. scaleo p win7,
  24. was mache ich wenn mein pc nicht win 7 tauglich ist,
  25. treiber scaleo p windows 7
Die Seite wird geladen...

Ist mein PC wirklich nicht mit Windows 7 kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...