Ist mein pc tauglich für windows vista ultimate 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von edwin123, 06.05.2009.

1. #1 edwin123, 06.05.2009
    edwin123

edwin123 Benutzer

Hallo ich wollte fragen ob mein pc tauglich für windows vista ultimate wäre
    Systemdaten: Prozessor AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+ (2CPUS) 3.1GHZ
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Netzteil 500WATT
    Grafikkarte: Nvidia Ngeforce 7600 GS 504 MB
    Festplatte: 114GB

Danke im Voraus :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :respekt:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Also mit dem Arbeitsspeicher würde ich sagen auf keine Fall.

4. René

René zzzz

Viel zu wenig RAM -> Vista wird damit rattern ohne Ende!

5. #4 edwin123, 06.05.2009
    edwin123

edwin123 Benutzer

okey hab schon 4 gb arbeitsspeicher bestellt

6. René

René zzzz

Ja, damit wird es laufen :daumen:!

Mit 1 GB müsstest du halt auf die Aero Glass-Oberfläche verzichten!

7. #6 Jaulemann, 07.05.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

naja, egtl unsinn-die aero geschichte wird im keinsten sinne vom arbeitsspeicher beschränkt- die grafikkarte muss direct x 10 tauglich sein, sonst nichts. Im übrigen istzwar die aussage korrekt das vista mit einem gig ram nicht optimal läuft, aber es läuft- und wenn die karte DX 10 fähig (ab nvidia 7xxx bzw. ati 3xxx) ist gibts auch aero ;)

8. #7 PolishStyler, 07.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ich hatte früher eine ATI x1950 Pro (DX 9 Karte) Und hatte trotzdem den Aereo Glasseffekt. Anscheindend liegt es an etwas anderem

9. #8 Jaulemann, 07.05.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

kann natürlich sein- wollte nur richtigstellen das es nix mit dem ram zu tun hat, mein erster vista rechner hatte auch nur ein gig ram und ne 7300er karte, und lief eigentlich ziemlich zufriedenstellend mit dem x2 4000+

hehe cool, wird ja ein richtiges "ausschluss-brainstorming" hier, vielleicht kommt gleich noch einer mit nem barton und sagt bei ihm geht aero auch mit ner riva-tnt-dann weiss ich auch net weiter ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

René zzzz

Ich hatte früher auch 1 GB RAM DDR400 und nur nur Probs. mit Vista - also vernünftiges Spielen war damit fast unmöglich, es gibt ja ein Tool für die Sidebar von Vista welches die Speichernutzung ausließt und da stand bei mir etwa 500/1024 MB ausgenutzt!

Somit hatte ich noch 524 MB zum Spielen frei, naja für ältere Titel ging es ja, aber F.E.A.R. oder CRYSIS ein No-Go! :)

12. #10 Goddy123, 07.05.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

also bei mir geht der aero auch mit ner rivatnt ich weiss nich wo bei euch das prob liegt :D:D <-- spaß xD

Thema:

Ist mein pc tauglich für windows vista ultimate 64bit

Die Seite wird geladen...

Ist mein pc tauglich für windows vista ultimate 64bit - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...