Ist mein PC in ORDNUNG!! oder ist er Zerstört.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lavan, 30.08.2009.

1. Lavan

Lavan Neuer Benutzer

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Also Mein Pc Ist irgendwie nicht mehr so (spitze) wie früher und er ist sehr lahm geworden. ich weiss nicht mehr genau was isch tun soll.[/font] ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']was kann ich tun. Fehlt mir was?
    (Hardware oder Software)

Mein System:

Mainboard:asus esata2. . . . weiss nicht mehr so genau[/font] ?( ?( ?( ?(
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Ram: 4GB 1:1GB 2:1GB 3:2GB (alle 533mhz takt)
    Grafikkarte: Sparkle 250 GTS 1GB FAST Version
    CPU: AMD 7750 x2 64
    Netzteil: 550 Watt SILENT POWER

Danke für schnelle antworten

[/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Auf welche Anwendungen macht sich das bemerkbar?

4. Lavan

Lavan Neuer Benutzer

Ja z.b. bei spielen wie divinity 2 oder gothic 3 die ruckel wie verrückt und laden sehr :headbang: lahm

5. Lavan

Lavan Neuer Benutzer

mein system ist doch schnell genug für die oben genannten spiele oder?

6. René

René zzzz

Dein PC reicht dafür mehr als aus!

Für Dein Problem könnte es mehrere Lösungen geben:
    1. Hast du die neuesten Treiber drauf?
    2. Sind die Festplatten defragmentiert?
    3. Hast du Deinen PC auf Viren geprüft?
    4. Wie sehen die Temps aus, sind die im grünen Bereich und ist der CPU-Lüfter sauber?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Ocelot

Ocelot Benutzer

Ergänzung zu oben:
    kann auch sein, dass du zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen hast. Viele sind unwichtig und fressen deine Ressourcen. Wenn du zu viele hast dann schalte einige Anwendungen aus dem Autostarter ab, kannst sie immernoch nachträglich starten. (Virenprogramm natürlich an lassen, solange es nicht mehr als 2 sind.)

Mal davon abgesehen, Gothic 3 lädt eh langsam, dafür kann dein Rechner nichts ^^ , Divinity 2 sollte bei dir aber sehr schnell laden, bei mir hat es (laden von Spielständen und Gebieten) max 2sek gedauert.

mfG Ocelot

9. #7 arian06, 31.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Wie Ocelot schon sagte, können sich im Laufe der zeit ziemlich viele Hintergrundanwendungen anhäufen.

Guck mal im Autostart Ordner ob da sachen sind die du nicht brauchst. Start->Ausführen->msconfig->Ok->Registerkarte "Systemstart". Da mal die Haken wegmachen bei sachen, die du nicht brauchst.

Ausserdem die Festplatte/n defragmentieren ( Start->Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte/n->Eigenschaften->Extras->Defragmentieren).

Beides kann nicht schaden.

Über welchen Zeitraum wurde der PC so langsam?

Thema: Ist mein PC in ORDNUNG!! oder ist er Zerstört.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein pc in ordnung

,
  2. wie weis ich das mein pc in ordnung ist ?

,
  3. ist die hardware bei meinem pc in ordnung

,
  4. pc rechner wie weiss ich dass er in ordnung ist,
  5. ist mein pc in ordnung?,
  6. ist mein rechner in ordnung
Die Seite wird geladen...

Ist mein PC in ORDNUNG!! oder ist er Zerstört. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...