Ist mein pc gut

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mevnew12, 24.09.2011.

1. #1 Mevnew12, 24.09.2011
    Mevnew12

Mevnew12 Neuer Benutzer

Hallo ich hab einen pc geschenkt bekommen da wollt ich mal nachfragen ob mein pc gut ist

AMD Athlon 64 X2 3800+ Dualcore Processor
    2X 2,00 GHZ

1 GB RAM

Nvidia GeForce 7300 GT
    512MB
    Direkt x 10

250 GB E sata Festplatte

Danke für eure antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 24.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das kommt ganz drauf an, für was.

Für Office-Anwendungen und etwas Internet wird er wohl reichen.
    Das wird aber aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers von 1 GB nur mit Windows XP funktionieren, Vista und 7 werden nicht laufen.

Spielen wirst du damit nichts können, HD-Videos schauen könnte ebenfalls knapp werden.

Ansonsten könnte man über "gut" noch urteilen, indem man sich Komponenten genauer anschaut, inwiefern diese qualitativ hochwertig sind.
    Dazu fehlen allerdings Angaben.

Daher mein Fazit: Veralteter PC, der noch gut zur Textverarbeitung und fürs Surfen/Chatten ist.

4. heinzl

heinzl .

Für dich ist er einsame Spitze, aber du willst hoffentlich nicht damit spielen :D

5. #4 xandros, 25.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    heinzl hat das ja schon in einem Satz passend ausgedrueckt.

Der PC kann so nicht gut sein, da er nicht vollstaendig ist!
    Da fehlt ein Mainboard und ein Netzteil, damit es ueberhaupt einen Rechner ergeben kann.
    Abgesehen davon sind (mit Ausnahme vom Prozessor) die Daten derart nichtssagend und unvollstaendig, dass man damit nichts anfangen kann.
    - 1 GB RAM > in wie vielen Modulen von welchen Herstellern mit welcher Modellnummer bei welcher Taktrate, ..... 1kg Fleisch waere etwa genauso aussagekraeftig beim Metzger.

- Nvidia GeForce 7300 GT 512MB > Onboardloesung auf dem nicht genannten Mainboard oder als separate Karte (von welchem Hersteller?)

- Direkt x 10 = Vista wird verwendet! XP verwendet DX9 und Windows 7 kommt schon mit DX11 daher.....
    Aber egal, der Grafikprozessor der 7300-Serie ist nur fuer DX9 konzipiert und kann mit der Mehrleistung von DX10 ohnehin nichts anfangen.

Zur Festplatte spare ich mir den Kommentar....
    Der Text ist keinesfalls persoenlich zu nehmen! Vielmehr soll es ein Hinweis sein, dass man sich mit den Komponentenbezeichnungen doch etwas mehr Muehe geben muss -> speziell fuer die Treibersuche bei Updates kann das fatale Folgen haben, wenn man z.B. fuer die Grafikkarte bei NVidia landet, tatsaechlich aber bei Sapphire/XFX/EVGA/... haette schauen muessen oder gar den Treiber vom Mainboardhersteller zu verwenden hat.

6. #5 Leonixx, 25.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der PC ist in der Preisregion von ca. 250 Euro und somit ein Basisrechner. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht geeignet für Spiele. Office, Internet und Filme ansehen, sollte gehen.

7. #6 weltbesiedler, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

8. #7 Mevnew12, 25.09.2011
    Mevnew12

Mevnew12 Neuer Benutzer

also ich hab windows 7 home premium 32 bit installiert und dass flüssig

9. #8 domdom-88, 25.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das überrascht mich ehrlich gesagt.
    Ich hätte gedacht, wenn man da mal 2-3 Programme laufen hat, hackt es, weil zu viel ausgelagert werden muss...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 25.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur dann, wenn der Computer als Steuerung fuer eine Forstmaschine oder in der Gartenarbeit eingesetzt wird.
    Dann ist die Angabe zum DirectX nicht korrekt.
    Windows 7 gibt sich ohnehin mit weniger Ressourcen zufrieden, als es das bei Vista der Fall waere. Da ist es schon logisch, dass dieses Betriebssystem auf dem Rechner noch fluessig laeuft.....
    Aber wie bereits oben gesagt: Es fehlen Angaben zum System, da der Rechner mit den gelieferten Daten keinesfalls funktionsfaehig ist.

12. #10 Mevnew12, 27.09.2011
    Mevnew12

Mevnew12 Neuer Benutzer

ja sorry ich hab nich grad sehr viel ahnung von pcs wo kann mann dass den nachkucken welcher ram eingebaut ist drin hat

Thema: Ist mein pc gut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein pc gut

Die Seite wird geladen...

Ist mein pc gut - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...