Ist mein PC geeignet?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 17.04.2011.

  1. #1 gamer97, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hallo leute bin neu hier und wiollte mir mal windows 7 32-bit installieren
    nun wollte ich fragen ob mein pc überhaupt dazu geeignet ist hier ist mal meine hardware:
    Mainboard :ASRock ALiveNF6G-VSTA
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
    Arbeitsspeicher: DDR2 2GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
    Festplatte: ich wollte eine 16 GB SSD kaufen und eine normale festplatte 1-2TB
    welche festplatten muss man nehmen und geht die installation
    ps jetzt ist XP installiert

    edit:ich dachte so an diese SSD
    http://www.amazon.de/OCZ-OCZSSD2-1ONX32G-Solid-SATA-II-Retail/dp/B003BPBUQO/ref=cm_cr_pr_product_top
    und lohnt es sich firefox auf diese SSD zu machen weil ich das am meisten nutze oder wird dadurch nur alles langsamer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 17.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja 2 GB RAM reichen, Win 7 frisst max 1 GB.
    Win 7 würde ich auf die SSD installieren, dann bootet der PC schneller ;)
     
  4. #3 gamer97, 17.04.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    das hatte ich auch gedacht ;)
    aber bei meinem motherboard steht betriebssstem xp und vista kann man das mit einem update beseitigen oder ist das nicht schlimm und sind dort die nötigen anschlüsse für die festplatten?
     
  5. #4 weltbesiedler, 17.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das Board funktioniert genauso mit Windows 7. Mein altes AM2+ Board ist auch unter Windows 7 64-Bit gelaufen. SATA-Anschlüsse bietet jedes Board. Für SSDs wäre es möglicherweise ( Abhängig vom Controller-Chip, bei Sandforce auf jeden Fall zu empfehlen ) sinnvoller, einen SATA 6Gbit / s Anschluss zu wählen, der ist aber auf deinem Board noch nicht drauf.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 17.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  7. #6 weltbesiedler, 17.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt hab ich noch gar nicht bedacht gut das du das angesprochen hast ;)!
    Windows 7 braucht ca. 25 GB Festplatten-Speicher.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber gleich zu W7 64Bit wechseln und nicht nur W7 32Bit nehmen,der Preis ist der gleiche.
     
  9. #8 gamer97, 21.04.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    bin kein 64-bit fan ;D weil da manche programme nicht laufen etc. jedenfalls wollte ich fragen ob es eine Windows 7 Upgrade Advisor alternative gibt weil das bei mir irgendwie nich startet wenn ich auf "start check" klicke also es passiert garnichts oder kamnn man das problem irgendwie beheben
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche wären dass? Kann das nicht bestätigen. Es gibt kaum 32bit Software, die nicht auf Win7 64bit läuft.;)
     
  12. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Kann hier nur zustimmen, auf der 64bit Win7 läuft jede Software.


    Peace
     
Thema: Ist mein PC geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alivenf6g-vsta ssd festplatte

    ,
  2. asrock nf6g-vsta ssd

    ,
  3. ist mein rechner für windows 7 geeignet

    ,
  4. alivenf6g-vsta ssd,
  5. IST MEIN pc für ssd geeignet,
  6. ist mein pc für cs go geeignet,
  7. alivenf6g-vsta mit ssd,
  8. ALiveNF6G ssd installation,
  9. asrock alivenf6g-vsta geeignet für 64 bit,
  10. alivenf6g vsta ssd,
  11. mein pc für windows 7 geeignet.,
  12. asrock alivenf6g-vsta ssd windows 7 installieren,
  13. asrock alivenf6g-vsta ssd,
  14. kann mann irgendwie feststellen ob mein pc für 64bit geeignet ist,
  15. asrock alive nf6g vsta für spiele geeignet?,
  16. ist mein pc geeignet für battlefield 3,
  17. ist mein pc für skype geeignet,
  18. ssd alivenf6g
Die Seite wird geladen...

Ist mein PC geeignet? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...