ist mein PC fürs übertakten geeignet?

Diskutiere ist mein PC fürs übertakten geeignet? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; ich denke die überschrift sagt schon alles: mein pc: mainboard= ASUS p5sd2-vm CPU =Intel(R) Pentium(R) E2180 2x2gh CPU-kühlung= cpu-temperatur...

  1. #1 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die überschrift sagt schon alles:
    mein pc:
    mainboard= ASUS p5sd2-vm
    CPU =Intel(R) Pentium(R) E2180 2x2gh
    CPU-kühlung= cpu-temperatur bleibt zwischen 18 und 25cº sagen wir wenn er richtig stark ausgelastet ist kommt er auf 30c aber das hab ich noch nie gemessen also ich denke von der kühlung her passt schon mal alles :thumbsup:
    Ram =1gb ddr2 ram
    graka. =SIS mirage 3d gaphics 256mb

    ich hab nicht so viel ahnung vom pctuning deshalb dachte ich mir das ihr mir das vieleicht weiterhelfen könnt
    danke im vorraus

    ^gruss katzeklo^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 31.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Dein Prozessor ist sehr kühl. Übertakten könntest du also. Mach es im BIOS oder mit einem Programm.

    MfG
    abcd_pc_
     
  4. #3 Master_3, 31.05.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also

    1. Wenn du nicht viel Ahnung hast kann ich dir nur soviel sagen, dass du dabei deine Hardware Schrotten könntest
    2. Wie is dein PC gekühlt? Mit Wasser? 18-25°C kommen mir doch schon verdächtig niedrig vor glaube nicht das das Passt....
    3. Was willste Übertakten? Die CPU würde nichts bringen, da der Rest sowieso zu schlecht wäre....
    4. Grafikkarte übertakten bringt bei dem Ding glaube ich auch nichts mehr.....
    das is so meine Meinung dazu :O

    mfg Master_3
     
  5. #4 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da ein überwachungsprogramm und wenn ich im bios nachsehe ist das genauso warm wie be dem überwachungs prog. also wird das schon stimmen.
    meine hardware ist eigentlich verhältnismässig gut aufeinender abgestimmt was mir tweak xp-pro erzählte nur die graka. ist etwas beschissen.
     
  6. #5 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mann kann doch auch denn ram übertakten oder? für den ausgleich
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 abcd_pc_, 31.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ja, der RAM wird standartmäßig eigentlich mitübertaktet.

    MfG
    abcd_pc_
     
  9. #7 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist doch alles super!
    ein tut jedoch wäre angebracht für mich.
    wlche bios funktionn muss ich bearbeiten?
     
Thema: ist mein PC fürs übertakten geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e7300 übertakten

Die Seite wird geladen...

ist mein PC fürs übertakten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...