ist mein Pc für Vista geeignet??

Diskutiere ist mein Pc für Vista geeignet?? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch,ich bekomm bald einen pc ca.in5 Tagen da ist Win Vista Home Premium als betriebssystem...

1. #1 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

Hi bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch,ich bekomm bald einen pc ca.in5 Tagen da ist Win Vista Home Premium als betriebssystem installiert jezt frage ich mich ob das auch gut für Spiele ist?

die Leistung von meinen neuen Pc:

Intel core2 duo E4400(2.0Ghz)
    1024 MB Ram
    nVidia GeForce 8400
    250Gb Festplatte

Das ist der Pc den ich bekomme,hab halt gelesen das Vista viel Ram weg nehmen tut.Da habe ich dan einen Servicecenter angerufen da hat mir ein Typ gesagt das Vista den Grafikchipsatz für sich kommplett nutzen tut und wenn keine Grafikkarte vorhanden ist der Grafikchipsatz sich seine b.w 256Mb wieder von Arbeitsspeicher holt und dadurch der Ram drunder leiden tut.Wenn man jedoch eine Grafikkarte einbauen tut(was eigentlich jeder hat)bleiben ein den vollen Arbeitsspeicher ich kapier net so richtig was der meint ich will halt nur Games zocken z.B. Doom3,CSS,Battelfield Virtnam und so reicht dafür mein System aus ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

was hast du für ne graka??

kauf dir noch nen 2.Gigabyte RAM dann lohnt sichs

4. #3 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

das ksotet nur ca 30- 200 euro

sry doppelpost^^

5. #4 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

ich habe eine nVidia GeForce8400gs 256 für normal anwendung und 512 für gamen und ich hole mir eine ram karte noch kann ich mir da eine 2 gb ram holen den ich habe eine 1 gb gerade drin das waren dan 3 gb insgesamt oder muss man immer gleich starke drinhaben???

6. #5 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

ich glaub gleichstarke

drei ist zuv iel das braucht man nciht

7. #6 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

ja ich weis auch net ob das geht ich lass mich dan grade bei media markt beraten wenn ich genug kohle hab dann hole ich mir halt 2x 2Gb ram karten da habe ich ausgesorgt^^ wenn sie net so teuer sind und ich unbedingt gleichstarke brauche =)

8. #7 programier, 08.08.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

dein vrechner is gut....

9. #8 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

ja danke wie gut ist deiner???

10. #9 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

nvidia ich habe ich auch einen hp minitower pc

11. #10 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

haja ich find hp pc gut habe 24 monate hol und bring service und es ist ein marken pc net so ein noname pc^^

12. #11 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Gleichstarke Rams sind auf jedenfall besser. Durch unterschiedliche, zb. Taktung oder Timing, "kann" es zu Systeminstabilität kommen. Hatte da schon so einige Fälle bei Freunden, die sich nach dem Einbau eines unterschiedlichen Rams über Abstürze etc. aufgeregt haben.

Es wäre sinnvoll zu wissen welches Mainboard der PC besitzt. Die heutigen Mainboards sind zwar zu vielen DDR Rams kompatibel, aber wenn du dir Überflieger-Rams kaufen solltest (DDR3 über 800 MHz), dann muss das auch das Mainboard unterstützen. Und das tun nicht alle. Aber DDR3 Rams sind sowieso für einen Ortonormalnutzer(-spieler) trotzdem nicht sooo notwendig.

13. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Kauf dir noch einen 1GB Ram Riegel dann hast du mal genug Arbeitsspeicher. Allerdings seh ich bei der Graka das Problem. Die ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Um ehrlich zu sein ist die für Officeanwendungen und nicht für Spiele. Ob du damit Doom3 etc. zocken kannst ist fragwürdig aufjedenfall nur auf verdammt runtergeschraubter Grafik. Am besten du verkaufst die 8400 und holst dir eine ATI 1950pro.

4GB werden übrigens von Vista 32bit (auch von XP) nicht unterstützt. Nur in den 64bit Versionen. Das heisst du kannst 4GB einbauen es werden einfach nur 3 gebraucht.

PS: Lass dich nicht bei Mediamarkt beraten^^ Das kann man kaum noch Beratung nennen was die dort einem erzählen.

EDIT: DDR3 Riegel gibt es glaube ich noch gar nicht und wenn dann völlig überteuert. Kauf dir noch mal einen 1GB Riegel von der gleichen Taktfrequenz und wenns geht Hersteller und eine 1950pro und du bist zufrieden.

14. #13 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

man kann doom3 mit einer 64mb graka spielen mit niedrigster auflösung da wird es wohl bei einer GeForce 8400 mit 256Mb wohl kein problem sein odda^^ aber wenn ich mir eine ati pro 1950 holen würde kann man da nicht die alte drin lassen so habe ich dann ca. 750mb grafikspeicher oder kann man nur eine karte pro pc haben oder muss man zwei karten vom selben modell haben weil sie sich net vertragen???

15. swoice

^^ Es kommt zwar nicht nur auf die MB drauf an aber ich versichere dir, mehr als in den niedrigsten Auflsöungen kann man mit einer 8400 nicht spielen (wenn überhaupt). Lol sorry aber man kann vielleicht zwei 8400 im SLI Betrieb laufen lassen oder zwei 1950 im Crossfire (ist das gleiche einfach von ATI und SLI von Nvidia) aber nie beide zusammen^^

16. #15 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

jo ok danke dann hole ich mir bald mal eine neue immoent aber no money^^
    kann ich mit der karte wenigsten gut battelfield virtnam spielen?? oder battelfield2???

17. swoice

Kommt halt drauf an auf welchen Auflösungen. Das musst du am besten selber testen und wenns nicht geht eine neue graka kaufen.

18. #17 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

hajo muss dan halt warten bis ich kohle habe dan hole ich mir eine graka kennst du eine gleich gute graka wie die ati pro 1950 nur das die von nvidia ist will liber so eine drin haben und bei den ram welche würdest di mir empfehlen???

19. swoice

Vergleichbar ist vielleicht eine 7950 oder 7900. Aber ich würde trotzdem zur ATI greifen. Ram ist eigentlich egal. Wenn du nicht übertakten willst kannst du nehmen welcher dir beliebt hauptsache er hat die gleiche Taktfrequenz. Am besten wäre natürlich vom gleichen Hersteller dann vertragen sie sich sicher und dann solltest du noch schauen ob dein Mainboard zwei Gigabyte unterstützen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 *nVidia*, 08.08.2007
    *nVidia*

ich habe nach gekukt was das für karten sind und beim preis wurde es mir schlecht neu kostet die ca.240€ die hat aber auch 1 GB grafik speicher wieso so viel brauch doch kein mensch ich glaube da hole ich mir lieber die ati pro 1950

22. swoice

1GB? Naja bei Amazon habe ich sie mit 512 MB gesehen aber ist mir egal. Vom Preis her hast du Recht.

Thema: ist mein Pc für Vista geeignet??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein rechner für vista geeignet

,
  2. ist mein pc für windows vista geeignet

,
  3. Pc von 2007 geeignet für Windows 7

,
  4. ist mein pc für vista geeignet,
  5. ist mein computer geeignet für vista,
  6. ist mein computer windows vista geeignet
Die Seite wird geladen...

ist mein Pc für Vista geeignet?? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung