Ist mein Netzteil überfordert?

Diskutiere Ist mein Netzteil überfordert? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu Leute :) Zu Anfang,ich bin leider totaler Leihe was PC´s angeht,habe mir im Winter dennoch ein System zusammen gebastelt.Alles gut soweit...

  1. #1 Molke-Drink, 11.09.2014
    Molke-Drink

    Molke-Drink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute :)
    Zu Anfang,ich bin leider totaler Leihe was PC´s angeht,habe mir im Winter dennoch ein System zusammen gebastelt.Alles gut soweit außer das mein Netzteil bei der kleinsten Anstrengung (Youtube video etc) total aufbrausend wird. :D Es wird dermaßen heiß und der Lüfter geht wie hulle,unnormal!Auf dem Gehäuse könnte man fast ein Ei braten... Kann das sein das es innen verstaubt ist?Ist jetzt gute 5 Jahre glaub ich,was ich durch die Schlitze sehe ist okay aber wer weiß was sich dahinter verbrigt.Hier mal mein System.
    AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
    Gigabyte GA-970A-UD3
    Radeon HD7950
    Und ein Corsair 550W Netzteil
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 11.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Normal ist das auf jeden Fall nicht, das Teil scheint überfordert zu sein, vergeistigt sich vielleicht sogar demnächst. Mach doch das Gehäuse vom Rechner mal auf und entstaube alles was zugänglich ist.
     
  4. #3 stockcarpilot, 12.09.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Lüfter vom Netzteil zB. mit einem Bleistift festhalten und dann von innen nach außen mit Druckluft ausblasen. Wenn der Netzteillüfter laut wird, schau mal im Taskmanager nach, ob es auffälligkeiten in der CPU Auslastung gibt.

    Das Corsair ist schon ein Markennetzteil und eigentlich sollte er mit deinen Komponenten klar kommen. Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen.
     
  5. #4 Desinfector, 01.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    5 Jahre...

    das schreit je nach Häufigkeit der Rechner-Nutzung
    neben Verstaubung auch nach "Elkolitis"

    Sprich Kondensatoren, deren sichtbare Alu-Kappe sich von plan nach konvex gewandelt hat.
    und wenn sich gar braune Krusten auf den Elkos gebildet haben,
    gleich reparieren, nicht weiter betreiben!!!

    Per Leistung sollte das Netzteil mit dem System ja klar kommen.

    hier mal beispiele, wie Elkos nicht aussehen sollen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ist mein Netzteil überfordert?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil überfordert? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...