Ist mein Netzteil defekt? Bitte Werte vergleichen

Diskutiere Ist mein Netzteil defekt? Bitte Werte vergleichen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wenn ich CounterStrike Source oder HalfLife² Deathmatch spiele, hängt sich mein PC nach 5-20 Minuten auf. Andere ältere Spiele wie...

  1. #1 Desinfector, 25.07.2006
    Desinfector

    Desinfector Guest

    Hallo,

    wenn ich CounterStrike Source oder HalfLife² Deathmatch spiele, hängt sich mein PC nach 5-20 Minuten auf. Andere ältere Spiele wie Deltaforce Black Hawk Down oder Command&Conquer Generäle kann ich ohne Probleme spielen.

    Ich habe mein mitunter etwas altes Netzteil im Verdacht. Es handelt sich um ein über 5 Jahre altes Netzteil von Seasonic mit 300W. Mit Netzteilen kenne ich mich aber absolut nicht aus und bitte euch mir zu helfen. Folgende Daten sind vorhanden:
    Weitere Daten:

    +3,3V +5V +12V -5V -12V +5Vs
    28A 30A 15A 0,5A 0,8A 2A


    Diese mitunter komischen Daten kann ich im Everest auslesen:

    CPU Core: 1,58V (dürfte hinhauen)
    Aux: 2,45V (keine Ahnung was das ist)
    +3,3V: 3,25V (grenzwertig?)
    +5V: 5,08V (grenzwertig?)
    +12V: 11,25V - 11,31V (zu wenig und zu stark schwankend?)
    -12V: 2,60V-2,70V (kann das hinhauen??)
    -5V: 3,90V (viel zu wenig?)
    +5V Bereitschaftsmodus: 4,87V (ebenfalls zu wenig?)
    VBAT Batterie: 2,14V (keine Ahnung obs in Ordnung ist)


    Könnt ihr bestätigen, dass das Netzteil nen Knacks hat oder zu schwach ist?
    Wie gesagt: Bei Spielen mit der Source-Engine die den PC auslasten müssten friert er komplett ein - im Normalbetrieb oder bei älteren Spielen läuft alles einwandfrei.

    Mein übriges System:
    Athlon64 3200+
    AsRock K8 Upgrade
    GeForce 6600
    40GB Maxtor IDE Festplatte
    128MB Samsung DDR Ram (333Mhz)
    512MB Infineon DDR Ram (400MhZ)
    Sonstige Stromverbraucher:
    1 Diskettenlaufwerk, 1 CD-Brenner, 1 Webcam und einen Gehäuselüfter.

    Danke im Vorraus und eine schöne Woche
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 25.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deine +12V Leitung ist total im Eimer!

    Nen 5Jahre altes Netzteil und 300W bei dem Rechner, wundert mich nicht.

    Hol dir nen neues Netzeil (PSU) dann haste wieder ruh! ;)

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 Desinfector, 25.07.2006
    Desinfector

    Desinfector Guest

    Treten bei einem defekten Netzteil solche Freezes unter Volllast auf?

    Und was ist mit der -12V-Schiene und der -5V-Schiene? Ersters ist wahrscheinlich nur ein Lesefehler von Everest, aber bei letzterem? 20% Verlust?
     
  5. #4 PcFrEaK, 25.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die werte bei everest haben ga nix zu sagn. schau im bios nach
     
  6. #5 Desinfector, 25.07.2006
    Desinfector

    Desinfector Guest

    Ich hab grad im Bios nachgeguckt.
    Die Werte (+3,3V, +5V und +12V) stimmen überein.
     
  7. #6 Black Hawk, 25.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wiegesagt, hole Dir eine neue PSU.

    mfg
    Marcel
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist mein Netzteil defekt? Bitte Werte vergleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil werte

    ,
  2. netzteil defekt? werte

Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil defekt? Bitte Werte vergleichen - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  5. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...