ist mein Mainboard kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rockbar, 24.05.2007.

  1. #1 rockbar, 24.05.2007
    rockbar

    rockbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ihr könntet meine letzte Rettung sein.

    Ich wollte meinen Rechner mit einer Speicherkarte erweitern, 512 hatte ich schon drin und ich hatte nich 2 steckplätze frei.

    Hatte sie reingesteckt und danach startete der Rechner nicht mehr hoch, hab sie dann wieder rausgenommen und der fehler bleibt bestehen.

    Beim Starten leuchtet rechts oben auf dem Mainboard nur ne grüne Lampe und der Lüfter läuft kurz an, dann ist Ende.

    Ist das Mainboard nun kaputt oder kann ich es retten?

    (Mainboard Gigabite7VAXFS)

    Verstehe leider nicht viel davon...

    danke schonmal für eure Hilfe

    Gruss Rock
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey rockbar,

    im günstigsten Fall hat Dein Netzteil einen Kurzen. Tausch es mal aus, wenn Du die Möglichkeit hast.

    Hast Du noch den alten RAM drin? Mach den mal raus. Gibt Dein Board einen Beep-Code von sich?

    Im ungünstigsten Fall hat Dein Board oder der CPU einen mitbekommen. Sollte dem so sein, dann kann das aber nur eine professionelle Werkstatt unterscheiden.

    Lies mal auch hier
    Keine Reaktion vom Screen,Maus,Tastatur
     
  4. #3 spitzenhaut, 25.05.2007
    spitzenhaut

    spitzenhaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heilige Worte:)
     
  5. #4 rockbar, 25.05.2007
    rockbar

    rockbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann sowas denn passieren nur weil man den Speicher erweitern wollte? Wenn das Netzteil defekt ist, wie kommt es dann das der Lüfter kurz anfängt zu laufen? Dann würde doch gar nichts mehr gehen oder?
     
  6. #5 wolfheart, 25.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey rockbar,

    Ich bin nun wahrlich kein Elektrotechniker. Deshal denke ich bei solchen Dingen immer an den guten alten Murphy und dessen Gesetz "Es kann bei jeder Sache alles schiefgehen, was auch nur erdenklich ist schief gehen zu können" oder wie es Toyota sagen würde "Nichts ist unmöglich"

    Das muß nicht im direkten Zusammenhang stehen, kann aber. Manchmal passieren ganz blöde Dinge halt gleichzeitig, manchmal auch in einer Abfolge, die man so nicht nachvollziehen kann.
    Ähnlich ging es dem User hier
    http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?t=448

    Lüfter gehen bisweilen mit sehr wenig Stromfluß. Das heißt, ist eine Reststrom noch in den Leitungen zur Verfügung reicht das den Lüftern um anzuspringen.

    Aber auch das ist nur Theorie, um ein klein wenig die Hoffnung aufrecht zu erhalten, das es nicht das Board/CPU ist.
    Du könntest es wie gesagt austauschen, um sicher zugehen.
     
Thema: ist mein Mainboard kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a rock motherboard defekt

    ,
  2. speicher erweitert mainbord kaputt

Die Seite wird geladen...

ist mein Mainboard kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...