ist mein laptop noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von elmeggs, 07.11.2006.

  1. #1 elmeggs, 07.11.2006
    elmeggs

    elmeggs Guest

    hallo liebe leute.

    also ich hab einen hp pavillion ze4455ea. ja ein ca 3-4jahre altes modell. es hat auch nie nur die geringsten probleme mit ihm gegeben.

    bis plötzlich: normales internetsurfen mit firefox...und stillstand, nichts tut sich mehr. keine mausbewegt sich, keine eingabe möglich, und das auf dem bildschirm angezeigte verändert sich nicht mehr im geringsten. nachdem ich alles ausprobiert hab, hab ich mittels I/O-Knopf abgewürgt.
    ...dann nach ca 1min wieder aufgedreht, und der laptop is nicht mehr weiter als bis zu dem ersten HP-screen gekommen(der glaub ich vom grafikchip kommt). einfach nur das hp zeichen - und gleiches wie vorher - screen bleibt gleich, keine bewegung mehr (hab das ne halbe stunde so gelassen und gewartet - keine veränderung).
    nach öfterem auf-und abdrehen ist er dann manchmal sogar schon so weit gekommen dass er das bios geladen hat und manchmal sogar shcon windows geladen hat - und immer wieder das gleiche screen gleich - nix geht mehr.

    jez hab ich den laptop mal zerlegt. ja bin bis zum prozessor vorgedrungen, u hab allle lüftungskanäle und ko ordendlich durchgeblasen (ich hab gedacht der prozessor wird zu heiß oder so und will nicht mehr)...wieder zusammengebaut- nichts, immer noch gleiches problem.

    rams ausgetauscht - immer noch gleiches problem
    festplatte funktioniert einwandfrei. habe ich getestet in dem ich meine in ein gleiches laptopmodell eingebaut habe - hat super funktioniert.

    meine idee: grafikchip kaputt --> reparatur zahlt scih nicht aus u is unnötig, oder?!

    jetzt würde mich mal eure meinung zu meinem problem interessieren??
    ich würde mich über ein paar konstruktive vorschläge freuen:)
    DANKESCHÖN
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !!Michi!!, 08.11.2006
    !!Michi!!

    !!Michi!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab den Fehler zwar noch nich gehabt aber so nen ähnlichen, ich würd mal in Geschäft gehn und den laptop einfach mal abgeben damit sie den Fehler suchen können und ich glaub gar nich das die Reperatur sooo teuer ist...!

    Mfg Michi
     
Thema: ist mein laptop noch zu retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die festplatte beim hp pavilion ze4455ea

Die Seite wird geladen...

ist mein laptop noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...