Ist mein GPS defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von nova3310, 16.06.2007.

1. #1 nova3310, 16.06.2007
    nova3310

nova3310 Neuer Benutzer

Ich weis ich Kriegs jetzt wahrscheinlich von euch drüber Weils schon genug threads über den GPS Empfänger gibt. *autsch*

Trotzdem plagt mich immer noch ein Problem. Es ist mir sehr Wichtig, da ich entscheiden muss ob ich das N95 wegschicke oder nicht.

Meine Frage:

Ist das Normal das trotz dem ersten Startes des GPS Empfängers es immer noch ca. 15 min dauert bi ich einen Empfang bekomme. Ich finde zwar nach 2-3 Min ca. 3-5 Satelliten, aber bis die Schwarz werden vergehen über 10 min. Und das jedesmal. Und wenn ich dann mal empfang habe springt das Signal ständig von Bsp: 3 schwarzen Balken auf 2 schwarze Balken, dann plötzlich mal auf 4 schwarze Balken dann sind Plötzlich alle Weg, und dann wieder da.

Auf der Navigationskarte wirkt sich das dann als herum gehopse aus. Bin plötzlich auf einer ganz anderen Straße, und plötzlich wieder auf der Richtigen. Meine Umgebung war stets im Freien, in der Stadt auf dem Bürgersteig.

Ich bitte euch um einige Antworten da es mir wirklich sehr Wichtig ist.

Danke, Gruß Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. audias

audias Neuer Benutzer

Ja, auch das ist normal, leider. Mein Gerät braucht allerdings nur ca. 6 min. (heute hats schönes Wetter. Gestern war bedeckt, da hat er gar keinen Satelliten gefunden. Im Freien, selbstverständlich!)

Reini

4. #3 LB-9300, 16.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also bei mir ist es nicht so. Es dauert manchmal etwas länger, aber keine 10.min. In max. 3-4 min. hab ich schwarze Balken. Hast Du dir mal die neue VErsion heruter geladen??

Gruß

Lutz

5. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Hast Du den Slider aufgeschoben? Der Empfang ist deutlich besser, wenn die unteren Tasten frei liegen.

Hat Dein Auto eine metallbedampfte Scheibe? Dann hilft vielleicht nur eine externe Bluetooth GPS-Mouse, die an besserer Stelle plaziert ist.

Hast Du es mal im Freien probiert? Da müsste es auf jeden Fall besser klappen. Wenn es auch da solange dauert, hat Dein GPS vielleicht wirklich ne Macke.

6. #5 SebastianMossel, 16.06.2007
    SebastianMossel

SebastianMossel Benutzer

ich habe heute mal lange mein Navi getestet (mit Route66 Software).
    Ich hatte einen Satfix nach ca.2 min und immer über min.6 Sat´s.
    Sogar im Auto mit Handy in der Hand (Beifahrer ;) hatte ich immer eine Top Verbindung.Bin sehr zufrieden mit dem Nav.Ich denke manche habe echt pech mit ihrem N95.

7. #6 max_payload, 18.06.2007
    max_payload

max_payload Neuer Benutzer

Neue Firmware? Oder was meinst Du für eine Version?

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Es gibt ein Update von smart2go (vgl. entsprechender Thread in diesem Forum). Kann mir selbst aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Sat-Fix durch die Wahl der Navi-Software beschleunigt oder verlangsamt wird, es sei denn, die haben da echten Murks programmiert.

9. #8 Auerberg, 18.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

wie bereits tpmjg schreibt, unter der Tel. Tastatur liegt die GPS Antenne. Und was die Suche noch beschleunigt, ist, wenn man die Sat-Suche im Stand macht (sich bei der initialen Suche nicht bewegt).
    Bei mir funzt die Navi mittlerweile auch (nachdem die Position identifiziert ist / die Satteliten gefunden sind) beim radeln zusammengeschoben in der Hosentasche!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schnoepps, 24.06.2007
    Schnoepps

Schnoepps Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe die Erfahrung gemacht dass die Satelittensuche während der Fahrt sehr sehr lange dauert. Wenn ich aber anhalte dauerts meist nicht mal eine Minute. Und wenn ich einmal ein Signal habe kann ich auch den Slider wieder zuschieben oder das Handy einfach auf den Beifahrersitz legen. Die Verbindung bleibt stabil. Was mich mal interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit einfach nen aktualisierten Treiber für den GPS-Empfänger zu installieren? Oder geht das nur Via Firmware-Update?

12. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Ich glaube das geht nur mit einem neuem Update also FW. Das ist meiner Meinung nach ein komplettes System was zusammenhähngt.

Thema: Ist mein GPS defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi plötzlich schwarzer balken

,
  2. gps empfänger austauschen smartphone

Die Seite wird geladen...

Ist mein GPS defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...