ist mein cpu zu heis???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *nVidia*, 23.08.2007.

1. #1 *nVidia*, 23.08.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

hab mal eine dringende frage an euch ich habe einen AMD Athlon 64x2 dual core processor 4600+ mit 2.41GHz jezt wollte ich wissen ob meine cpu`s zu heis sind und was ihr limit ist beim hochfahren sind sie ca40-45C warm und beim dauer betrieb 49-53C und beim games zocken 55-63c ist das zu heis für die odda normal???

daten habe ich von everest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 *nVidia*, 23.08.2007
    *nVidia*

aja noch was die angaben oben zählen für die (cpu 1und2 grafikprozessor) und dan steht dor noch mal oben drüber normal cpu und der ist so 30-38c warm 30 bei normal betrieb und 38 beim zocken

4. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

wenn die cpu im idle-betrieb (also ohne große belastung) unter 50 grad liegt, ist das noch ok, unter last sollte sie auf dauer nicht über 60 grad gehen. ab und zu ist das auch in ordnung, aber nicht über mehrere stunden. die gpu verträgt gemeinhin etwas mehr, obwohl man grundsätzlich sagen kann: je kühler, desto besser. lieber einen lüfter mehr einbauen oder mal über einen besseren oder neuen cpu-lüfter nachdenken. kostet ja nicht die welt, denn man muss ja nicht gleich das top-modell kaufen. ein kühler für etwa 20 euro ist oft schon deutlich besser als der boxed-kühler. ansonsten hilft es auch häufig, den pc mal aufzumachen und alle lüfter und öffnungen von staub zu befreien. das bringt dann je nach staubmenge schonmal bis zu 5 grad.

gruß
    mike

5. #4 Felix02, 23.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo nVIDIA
    Ich hab den Athlon64 X2 4400+ und die Temperatur ist bei mir min: 38C/ Max:50C. Ich habe mal ne Liste beim Googlen Gefunden und da ist der CPU mit
    einer max. Temperatur von 71C angegeben!

6. #5 *nVidia*, 24.08.2007
    *nVidia*

aja hab was falsch geschrieben der normale cpu also amd64... der ist immer 30-40 grad warm und die cpu von der crafikkarte erreichen 50-65grad des ist doch vollkommen normal?? odda:)??

7. #6 DaWilly, 24.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

is nich zu heiß

(wollt mich kurz gefasst haben ^^)

8. #7 Gamefreak'95, 04.10.2007
    Gamefreak'95

Gamefreak'95 Neuer Benutzer

Hat dein cpu einen Lüfter wenn nein dann solltes du dir einen anschaffen

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PC-Gerry, 04.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

also ich hab so einen ähnlichen Prozessor wie du ^^
    bei mir liegen die Temps auch immer zwischen 45 - 65°
    hole mir aber demnächsz eh eine neues Gehäuse :p

11. #9 *nVidia*, 04.10.2007
    *nVidia*

ja mein cpu hat ein lüfter

Thema:

ist mein cpu zu heis???

Die Seite wird geladen...

ist mein cpu zu heis??? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...