Ist mein CPU gut genug für eine GTX460?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sicon, 20.03.2012.

1. sicon

sicon Gesperrte Benutzer

Hallo Leute,
    Ich spiele jetzt schon seit fast 5 Jahren mit dem selben PC.
    Und solangsam gehen mir die FPS Drops in CS:S auf die Nerven.
    Da wollte ich Fragen, ob mein PC gut genug für eine GTX460 ist. Hier meine PC-Daten:
    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, denn Momentan schaffe ich grade mal an die 50 FPS, und so kann ich nicht spielen.

Und nur so nebenbei noch eine Frage - Wieviel FPS würde ich mit einer GTX460 ungefähr erreichen?

MfG
    sicon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Hallo sicon,

deine CPU ist eigentlich ganz okey, nicht gerade eine Spiele-CPU, aber machen kannst du es. Komisch ist nur, dass in deinen Infos die Modelnummer eines Notebooks auftaucht, die Grafikkarte aber eine für eine PCI-Express-Schnittstelle ist, wobei du bei einem Notebook sowieso nicht so leicht, wenn überhaupt, die Grafikkarte nachrüsten/austauschen kannst.

Falls du da etwas falsch gedacht hast, hier nochmal zur Info:
    Du müsstest, solltest du mehr GPU-Leistung, haben wollen, ein neues Notebook/einen neuen Computer kaufen. Das neue System, falls du es dann fertig kaufst, ist in den meisten Fällen ziemlich optimal aufeinander eingestellt und die CPU wird dann die neue GPU nicht so sehr ausbremsen wie es passiert wäre, wenn du die von dir gedachte Kombination verwirklicht hättest (theoretisch).

4. sicon

sicon Gesperrte Benutzer

Ah, ich verstehe was du meinst.
    Das mit der Schnittstelle ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen.
    Das Problem mit dem Einbauen einer neuen Grafikkarte ist mir auch bekannt. Als meine Grafikkarte vor 2 Jahren nicht mehr funktionierte, bekam ich eine neue.
    Das war auch ziemlich umständlich da der Chip zwar von ATI war, aber vom Hersteller On-Board modifiziert wurde.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, würde das einbauen einer GTX460 nicht funktionieren?

MfG
    sicon

5. #4 Laton, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Und eine Mobile- CPU. Irgendwas ist da reichlich durcheinander. ;)

Du verwirrst mich. Die Daten, die du oben angegeben hast, weisen auf ein Laptop hin. Ist das ein Laptop oder ein PC? Die Hardwareangaben aus deiner Liste kannst du eh knicken. Die reichen nicht!!! ;)

6. #5 sicon, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    sicon

sicon Gesperrte Benutzer

Scheint so, hmm...
    Ich frag da am besten nochmal nach.

Ich rede hier gerade von einem Laptop.
    Mein neuer PC ist schon bestellt, ich wollte nur wissen ob es reicht oder nicht,
    einfach aus reinster Interesse, da ich ihn nebenbei zum mobilen Einsatz benutzen werde.

MfG
    sicon

7. Laton

Was fragst du jetzt noch mal nach? Ob du einen PC oder ein Laptop hast? Ein Laptop klappt man auf, einen PC normalerweise nicht. Oder sehe ich das falsch? ;) Wie bist du denn an die Daten oben gekommen?

8. #7 HardwareJongleur, 21.03.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Genialer Typ.
    Du gibst Daten von einem Laptop an und willst ne GTX 460 einbauen als Grafikadapter.
    Das geht nicht so, wie du denkst

9. Laton

Ironie???

Auch OT: Hat der TE vielleicht das Board aufgesucht um genau dazu eine Rat zu bekommen!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HardwareJongleur, 21.03.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Mit Genialer Typ meine ich den TE.

B2T

12. Laton

Das habe ich auch ohne Vollzitat verstanden Michi. Wie hättest du es gefunden, wenn dich in deinem Praktikum deine Kollegen, an jeder Stelle an der du überfordert gewesen bist, einen "Genialen Typen" genannt hätten? OK. BTT.

Thema: Ist mein CPU gut genug für eine GTX460?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 460 noch gut

,
  2. gtx 460 2012 gut

,
  3. gtx 460 noch gut?

,
  4. gtx460 2012,
  5. gtx 460 fps drops,
  6. gtx 460 oc noch gut genug für spiele?,
  7. gtx 460 immer noch gut,
  8. 460 gtx spiele 2012,
  9. gtx 460 jetzt noch 2012,
  10. gtx460 2012 gut?,
  11. gtx 460 2012,
  12. gtx 460 noch 2012 gut,
  13. guts mainboard für gtx 460,
  14. gtx 460 immer noch gut genug,
  15. gtx460 cpu kombination,
  16. reicht eine gtx 460 2012 noch aus,
  17. gtx 460 welche cpu,
  18. ist eine gtx 460 noch gut für spiele 2012,
  19. gtx 460 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Ist mein CPU gut genug für eine GTX460? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....