Ist mein Beat im Takt? *blush*

Diskutiere Ist mein Beat im Takt? *blush* im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Tach Ähm ja ich bastel gerade an meinen Neuen Beat rum Doch n Kollege von mir sagt, das ist nicht im Takt! Kennst sich vll einer gut mit Musik aus...

  1. #1 DerMichi, 30.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Tach
    Ähm ja ich bastel gerade an meinen Neuen Beat rum
    Doch n Kollege von mir sagt, das ist nicht im Takt!
    Kennst sich vll einer gut mit Musik aus um mir es zu bestätigen?
    Denn ich seh keine Fehler :S
    PS:: Was würdet ihr noch daran ändern?
    Also von der Melody und drums
    Ich weiß das es sich wdholt ;)
    Ist auch nur erst die Demo
    Hier mal eine Demo :
    cshare.de - Demo3.mp3

    Info : 95 bpm
    Use : Fl Studio , Keyboard
    von : Mir ;)
     
  2. #2 julchri, 30.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dein Kollege hat Recht. Ab der zweiten Hälfte stimmt der Takt nicht.
     
  3. #3 DerMichi, 30.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wie meinst du die 2 hälfte? 3 takt von 4?
     
  4. #4 julchri, 30.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich meine die zweite Hälfte der Aufnahme (ab der 32ten sek.. Da ist der Takt völlig daneben. Und zwar die zwei Taktschläge, die schnell hintereinander folgen.
     
  5. #5 jahnket, 30.11.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich denke das ist so gewollt, dass die etwas verzögert kommen. Was mir aber aufgefallen ist, dass am der Beat der von Anfang an läuft nicht ganz stimmt. Der zweite Beat kommt mir leicht verzögert vor, sprich die Intervalle zwischen den jeweiligen Schlägen sind nicht gleich gross.
    Die zwei Taktschläge,welche Julchri erwähnt hat, sind zwar auch versetzt, aber genau so lange wie die Dauer zwischen den beiden Takte.

    Anbei muss ich jedoch sagen, dass ich keine Ahnung von Musik habe und ich einfach nur das Schildern kann, was ich höre.
     
  6. #6 julchri, 30.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn es so gewollt ist, würde jeder Musiker die Augen verdrehen. Das soll im Takt sein, sonst ist die ganze Harmonie beim Teufel.
    Übrigens, ich habe Ahnung, in meiner Familie spielen viele ein Instrument, ich auch.
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ich stimmte julchri zu, spiele selber klavir und das ist grässlig.. der rest ist allerdings echt schön.. wenn du die drums weglassen würdest (jene, die mal uebelst auf stumpfen bass abzielen) dann hört sich das echt super an, daraus könnte man was machen
     
  8. #8 DerMichi, 01.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ja mit keyboard habe ich viel mehr erfahrung als mit Drums
    Kommt warscheinlich
    Das ich immer so auf einen 4 Takter keyboard spiele
    Ich meine halt ein einfachen beat
    bum schack bum schack
    Kick snare kick snare

    Ich werde mal den beat bearbeiten
     
  9. #9 DerMichi, 01.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

  10. #10 julchri, 01.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ;)
    der einzelne Takt im Hintergrund muss raus, der ist völlig daneben. Und das ganze ein bisschen schneller spielen.
     
  11. #11 DerMichi, 01.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Schneller?
    Ohjee hiphop beats haben meisten 80 - 100 bpm :S
     
  12. #12 helidoc, 01.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hast du das Keyboard mal quantisiert? Auf den Punkt ist es nicht, oder ist es gewollt? Ich hab mal ein Metronom unterlegt, dann hörst du vielleicht was ich meine... Ich habe es nun einfach mal als Auftakt verstanden, möglicherweise hast du dir die "eins" auch woanders gedacht - ändert ja aber nichts an der Gnadenlosigkeit des Metronoms.

    Einen "Fehler im Beat" kann ich aber nicht bestätigen. weder bei der ersten noch bei der 2. Version - du hast ja lediglich eine KD und die Snare an einer Stelle um eine achtel verrückt, wenn ich das auf die schnelle richtig erfasst habe. Vielleicht ist er für einige Ohren etwas ungewohnt, mehr aber nicht.

    swoopshare - demometro.mp3
     
  13. #13 julchri, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich meine auch nicht, doppelt so schnell, nur ein Ideechen.
    Du kannst mich totschlagen, das ist nicht im Takt, auch nicht mit dem Metronom.
    Einmal liegt es genau auf dem Taktschlag, dann davor und mal dahinter.
     
  14. #14 helidoc, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du meinst vermutlich die KickDrum - die ist abwechselnd auf der "3und" und der "4". Das dürfte aber so gewollt sein, denke ich.

    Ich hab das mal nachgebastelt - der Beat den ich unterlegt habe klebt starr am Metronom. "Mein" Beat läuft auch noch, wenn der ursprüngliche Einsetzt, und beide stimmen überein - bis auf einige Ghostnotes zB auf der HiHat die ich zusätzlich eingefügt habe.

    Die Ghostnotes aber nur als Idee, vielleicht gefällt dir ja sowas und gibt dir Inspiration. Man hört am Ende nur noch den ursprünglichen Beat. Da ist der Unterschied gut zu hören (ich habe es etwas übertrieben laut gemacht um es eindeutiger zu machen).


    Als KickDrum hatte ich nun nur eine 808 da - daher klingt die im Vergleich zu deiner natürlich etwas lascher mit weniger Attack...

    http://www.cshare.de/file/9f7f24fc51610f9eb88afe16c1c6eda6/demometro2?tags=demometro2&lang=de
     
  15. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Bis zur 30. Sekunde isses geil, danach hörts sich einfach doof an, das liegt einfach an der KickDrum, nimmt die raus! ^^
     
  16. #16 helidoc, 02.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    wenn du das nun auf meinen letzten Link (demometro2.mp3) beziehst: ab der 30. Sekunde ist es der Orginalbeat von DerMichi zusammen mit dem von mir nachgebastelten Beat - er verwendet einen heftigeren KD-Sound - sie sitzt aber an der gleichen Stelle.

    Ab der 52 Sekunde ist es nur der Orginalbeat von Dermichi...
     
  17. #17 DerMichi, 02.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

Thema: Ist mein Beat im Takt? *blush*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fl studio takt

    ,
  2. fl studio mp3 taktrate

Die Seite wird geladen...

Ist mein Beat im Takt? *blush* - Ähnliche Themen

  1. flash Beat nach Aufspielung von Chrome

    flash Beat nach Aufspielung von Chrome: Ich habe Chrome aufgespielt und habe jetzt Flash Beat auf dem PC. Das scheint eine Webe Mailware zu sein. Weiss jemand wie man diese wegbekommt?????
  2. cpu takt automatisch runter

    cpu takt automatisch runter: Hallo Leute, i habe ein Problem wie dem Titel schon besagt. Also früher läuft mein pc ganz normal und jz aufeinmal tut den cpu beim zocken...
  3. Grafikkarte auf vollem Takt

    Grafikkarte auf vollem Takt: Hallo, ich habe drei Monitore an meiner Grafikkarte, aber meine Grafikkarte taktet nur mit 400mhz.Ich hab auf 2 Monitoren ein Online Game offen...
  4. CPU-Takt

    CPU-Takt: Hey, Habe vorhin mal mit CPU-Z die Taktraten meiner CPU nachgeschaut. Ich war leicht verwundert, da sie normal 3400MHz betragen sollte. Das...
  5. Lance Butters - Selfish EP || Bennett On Beats

    Lance Butters - Selfish EP || Bennett On Beats: Hallo Leute. Da wir hier in der Musik-Section sind und man hier ausgiebig über Musik reden und diskutieren kann, wollte ich euch das SNIPPET...