Ist mein Audioanschluss kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von synox89, 18.11.2012.

  1. #1 synox89, 18.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2012
    synox89

    synox89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte seit längerer Zeit das problem, dass der audio anschluss eine art kurzschluss hatte, man musste immer die klinke bissel drehen, damit es funktionierte.
    Und seit heute wird ''Not plugged in'' angezeigt (also wie auch davor), aber es passiert nichts, egal wie ich das kabel auch drehe. Da mikro geht übrigens auch nicht.
    Es liegt aufjedenfall am PC und nicht am Kabel.
    Ich habe iwelche Treiber versucht (realtek highdefinition audio, da meiner auch so hiess), allerdings nichts.

    Denkt ihr, die anschlüsse sind einfach kaputt gegangen?
    was wäre zu machen?
    danke schon mal
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 18.11.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle Audiotreiber aktuell sind und der Anschluss vorher schon einen Wackelkontakt hatte, ist er warscheinlch kaputt. ^^
    Probier Trotzd: Deine Kopfhöhrer an anderer Qulle anschließen / Geh auf Systemsteuerung->Audio->Audiogerätemanager ( oder so ^^ ) und guck dort, ob sich Windows Selbstständig gemacht hat und deine Kopfhöhrer deaktiviert hat.
     
  4. #3 synox89, 19.11.2012
    synox89

    synox89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ja wenn du mit Audiogerätemanager das meinst: http://s1.directupload.net/file/d/3079/rhe6csfr_png.htm

    dann sehe ich nichts, was mich weiterbringt. Ich habe zuerst versucht über windows nache updates für den treiber online zu suchen -> kam es wäre up to date. Und bei den Speakers wo not plugged in steht, lässt sich nichts machen, außer deaktivieren.

    Vermutlich ist er kaputt... Was kann ich dann machen?
    eine neue soundkarte holen? Bzw geht das, wenn die jetzige soundkarte im mainboard integriert ist?
     
  5. #4 Wurstsalat, 19.11.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich..^^

    Was du auch noch umbedingt nachgucken solltest (hatte uch ketztes mal vergessen) , vielleicht ist der "HD-Audio" Stecker vom Board abgeruscht und du bekommst deshalb kein Signal. ..
     
  6. #5 synox89, 20.11.2012
    synox89

    synox89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sry, was mienste damit?^^
     
Thema: Ist mein Audioanschluss kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio anschluss kaputt medion pc

    ,
  2. medion notebook mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. alle audioanschlüsse defekt

Die Seite wird geladen...

Ist mein Audioanschluss kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...