Ist Graka zu schwach?????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von iro540, 04.07.2009.

1. iro540

iro540 Benutzer

Moin,

ich glaube, dass meine Graka GTAIV nicht so richtig gut packt. Habe mir mal FPS anzeigen lassen und diese waren bei starken Verkehr (Verfolgungsjagten) oder wenn ich in ein neues Stadtgebiet gefahren bin regelmäßig auf unter 18 FPS.

Nützt es da was, die Graka übertackten oder ist das eher kontraproduktiv?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goetz94, 04.07.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

Hi

Ich habe selber die HD 4850 und ich kann es spielen!

sag mal deine temps der graka bei IDLE und Load ! ;)

4. Seprim

Seprim Master of Desaster

Oder mal mit nem Omegatreiber versuchen weil bei mir klappts auch und ich hab nur zwei X1650Pro drin (overlocked)

Und zwei threads zum gleichen Thema müssen auch nicht sein :headbang:

5. #4 Goetz94, 04.07.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

Sehe nur 1 Thread????

6. Seprim

7. iro540

iro540 Benutzer

Ja, habe beim anderen Thread geschrieben, dass ich es nochmal poste da es da nichts verloren hat.

Idle: 80 Grad
    Load: ??? um die 90 Grad

Omega versuche ich gerade.

8. Seprim

Weil vorher hatte ich selber den standard catalyst treiber drauf und es funzte nicht jetzt mit dem Omegatreiber flüssig (auf mittlerer einstellung)

9. #8 Kuki122, 04.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

die TEMPS sind viel zu hoch!!

versuche sie im IDLE auf 60° zu bekommen!

bau Lüfter ein.. lass üer den catalyst die Lüfter auf 100% laufen!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 05.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=756245#post756245]die TEMPS sind viel zu hoch!!

bau Lüfter ein.. lass üer den catalyst die Lüfter auf 100% laufen!![/quote]Sehe ich nicht so. Würde sie als normal bezeichen für eine HD4850.

@ TE & Goetz94: Goetz kann es wahrscheinlich besser Spielen, da GTA IV ein QuadCore optimiertes Spiel ist und somit die Mehrleistung von der CPU ausgeht.

@ TE: Grafikkarte übertakten würde ich ausschließen, da bei der HD4850 ohne einen anderen Kühler nicht mehr viel zu machen ist. Aber deine CPu könntest du übertakten, dass könnte einen Performanceschub geben.

12. #10 Kuki122, 05.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=756321#post756321] Zitat von »Kuki122«
    die TEMPS sind viel zu hoch!!

bau Lüfter ein.. lass üer den catalyst die Lüfter auf 100% laufen!!

Sehe ich nicht so. Würde sie als normal bezeichen für eine HD4850.

@ TE & Goetz94: Goetz kann es wahrscheinlich besser Spielen, da GTA IV ein QuadCore optimiertes Spiel ist und somit die Mehrleistung von der CPU ausgeht.

@ TE: Grafikkarte übertakten würde ich ausschließen, da bei der HD4850 ohne einen anderen Kühler nicht mehr viel zu machen ist. Aber deine CPu könntest du übertakten, dass könnte einen Performanceschub geben. [/quote]

Kenne aber jemanden, auch hier aus dem Forum, der das selbe problem hatte mit seiner 9400GT!
    da waren die temps identisch und nachdem er einen zusätzlichen Lüfter eingebaut hat, lief alles gut!
    Bei ihm laggte es auch nur manchmal!

Würde da mal ganz klar auf die temp´s setzen!
    und 80° im IDLE muss sich keine Grafikkarte gefallen lassen!
    Das kriegen wie noch nichtmal mit unserem Kernschmelzer Sapphire HD 4850 hin, Evil!

Thema:

Ist Graka zu schwach?????

Die Seite wird geladen...

Ist Graka zu schwach????? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...