Ist google chrome gefährlich oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 23.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerMichi, 23.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay.
    Vor paar Wochen hatte ich Google chrome.
    Und war voll begeistert. es war sau schnell und so.
    Aber Ich habe es aber wieder deinstalliert.
    denn viele sagten mir das er andere Daten sendet oder verläufe sendet.

    Stimmt das?
    Oder kann ich ruhig google chrome benutzen?
    Denn bei mir haakt Mozilla wie Nadel.

    Im dank voraus. der Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sollte jeder selbst entscheiden, an sich ist der Browser halt von der Datenkrake Google und somit sammelt sie saemtliche Informationen die sie bekommen können, allerdings gibts ne Open Source Version des Google Chrome, damit könntest du vllt deine Freude haben.
     
  4. #3 DerMichi, 23.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Oha^^
    Ähm kennst du ein schnelleren Browser als Internet explorer oder Mozilla.
    Weil google chrome möcht eich nicht mehr. da er auch verläufe speichert.
    kennst du vll ein schnellen, guten, sicheren Browser?
     
  5. #4 Leonixx, 23.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Google Chrome kann man zwingen nicht mehr nach Hause zu senden. Dazu sind einige Einstellungen nötig. Wie diese im einzelnen aussehen, muss ich erstmal nachschauen.

    Ja aber andere Browser senden auch nach Haus, darüber sollte man sich klar sein. Wieso haakt? dein Mozilla? Genauere Problembeschreibung posten.

    Als Alternative zu beiden Browsern wäre Opera.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 23.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    als einen schnellen browser kann ich safari empfehlen, ist wirklich flink.
     
  7. #6 CyberCSX, 23.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kann mich jemand aufklären, mit was ist dieses "chrome dings bums" beser als Firefox oder ist es eine "muss man haben" mode in anmarsch für alles was "aus dem hause google" kommt ?
    Irgenbdwie stehe ich auf den schlauch? :rolleyes:
     
  8. #7 DerMichi, 23.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    @Leonixx. bei mir dauert es Minuten bis sich google öffnet.
    und bei google chrome ist es sofort da.

    Ne Frage zu Opera.
    Ist das sicher? und schnell?
    denn ich möchte gerne schnelligkeit und meine Privatsphere und möchte mich nicht beobachtet fühlen.
     
  9. #8 Leonixx, 23.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn Firefox Minuten braucht, dann liegt das sicherlich nicht nur an Firefox. Versuche Firefox im abgesicherten Modus zu starten. Start, Programme, Mozilla Firefox, Mozilla Firefox (abgesicherter Modus). Wenn er schneller ist, dann alle Addons deaktivieren und einzeln zuschalten bis ein Problem auftritt.

    Eine Neuinstallation wäre auch eine Lösung. Allerdings vorher Profilordner manuell löschen, sonst ist bei der nächsten Installation alles wie vorher.

    Opera ist durch den Turbomodus sogar noch ein Tick schneller als Firefox. Dein Privatsphäre schützt du auch mit Firefox nicht. Da müsstest du schon Proxy Server verwenden. Allerdings bist du trotz allem nicht komplett anonym unterwegs.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 23.04.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Es liegt eher an den lahmarschigen servern was man aufruft was irgendwo in der russischen pampe tiefgekült in sibirien stehen oder irgendwelche online zockerserver was entweder an eine private standleitung hängen in ein wohnzimmer oder sind es gemietete rootservern zu dumpingpreise.

    Ich sehe das selber. Wen ich schnelle seiten in europa aufrife ist alles in sekunden schnelle da. In USA ist es solala und wen ich eine Rumänische seite aufrufe........ auwaja...... . Ist noch schlechter alls in den 56 k modem zeitalter.

    Als beispiel, probiert es selber. Ich kuck regelmäsig die nachrichten in Ruänien bei den TV sender ANTENA 1. Ruft einfach die seite Antena 1 - Mereu aproape auf oder direkt die OBSERVATOR nachrichten seite: Observator Antena1 ohne irgendwelche videos dort an zu sehen (könnt ihr machen aber verstehen tut ihr so wie so nur bahnhof).

    Ihr wird sehen wie lange es fdauert bis die seite da ist.

    Für solche sachen da ist kein browser schuldig und da kannst du alles abschalten was zum abschalten gibt. Schneller wird es nicht. Das sind nun mal miserable leitungen und genau so miserable server.
     
  12. #10 Leonixx, 23.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    EinarN, zwar schön geschrieben aber unnötig, da der TE das Problem schon bei google hat und nicht mit irgenwelchen Spielservern ;)
     
Thema: Ist google chrome gefährlich oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google chrome gefährlich

    ,
  2. ist google chrome gefährlich

    ,
  3. google chrome schlecht

    ,
  4. google chrome ist schlecht,
  5. chrome schlecht,
  6. chrome gefährlich,
  7. google chrome gefahren,
  8. chrome ist schlecht,
  9. google chrome schädlich,
  10. google chrome gefahr,
  11. ist chrome gefährlich,
  12. chrome nicht gut,
  13. google ist schlecht,
  14. was ist schlecht an google chrome,
  15. chrome bedenklich,
  16. gefahr durch google chrome,
  17. ist google chrome schlecht,
  18. google chrome gut oder schlecht,
  19. Google chrome schlecht?,
  20. google chrom ist schlecht,
  21. chrome schlecht?,
  22. ist chrome schlecht,
  23. warum ist chrome schlecht,
  24. http://www.modernboard.de/software-probleme/92710-google-chrome-gefaehrlich-schlecht.html,
  25. chrom gefährlich
Die Seite wird geladen...

Ist google chrome gefährlich oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.