Ist Festplatte wirklich defekt?

Diskutiere Ist Festplatte wirklich defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich bin im Besitz einer externen Fujitsu MHZ2320BH G2 320GB Festplatte. Die Festplatte wurde...

  1. #1 Hallo500, 13.04.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,

    ich bin im Besitz einer externen Fujitsu MHZ2320BH G2 320GB Festplatte.
    Die Festplatte wurde einige Zeit nicht hergenommen und nachdem ich sie jetzt angeschlossen hatte, konnte der Datenträger mithilfe der Windows 7 Computerverwaltung nicht initalisiert werden. Zuerst hieß es, dass die Snap Ins nicht aktuell seien. Der Datenträger war unteranderem auch schreibgeschützt, was ich dann aber mit Hilfe der Eingabeaufforderung beheben konnte. Dennoch konnte die Festplatte nicht initalisiert werden. Dann hab ich versucht den Masterbootrecord mithilfe von Testdisk neu draufzuschreiben, was aber keine Veränderung brachte. Gestern habe ich dann die Festplatte mithilfe von Ulimate-Boot-CD untersucht, teilweise wird sie dort nicht erkannt, bei der Low-Level-Formatierung brachte es nach 6% folgenden Fehler "flush: write error. 8080". Die Daten sind mir inzwischen eigentlich ziemlich egal, mir würde es schon reichen, wenn man die Fesplatte so wieder hernehmen könnte. Unter Parted Magic zeigte es auch Fehler an, die weiß ich aber leider nicht mehr auswendig.
    Jetzt habe ich noch ein Bild von HD Tune Pro hochgeladen, weil ich mit den S.M.A.R.T. - Werten nicht so wahnsinnig viel anfangen kann.

    Vielen Dank jetzt schon im Vorraus

    Lg

    Hallo500

    P.S.:

    Ich habe die Festplatte für die Tests immer aus dem Gehäuse ausgebaut und intern eingebaut, sowohl in meinen Desktop PC ( hat leider kein DVD-Laufwerk) als auch in meinen Notebook (mit DVD-Laufwerk).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die muss heute von keinem Benutzer mehr durchgefuehrt werden und bleibt den Herstellern ueberlassen.
    Wenn schon, dann sollte dies ausschliesslich mit dem vom Festplattenhersteller dafuer vorgesehenen Tool durchgefuehrt werden. Daneben bieten die Festplattenhersteller auch fuer die Diagnose entsprechende Tools an, die deutlich bessere Ergebnisse auslesen als Hilfsmittel von Drittanbietern.
     
  4. #3 Hallo500, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Herstellertool von Fujitsu verwendet, jedoch hat dieses meine Festplatte nicht erkannt und beim Notebook IDE1, IDE2, IDE3 als Schnittstellen mit keinen Geräten angezeigt. Ich habe natürlich sata statt SCSI ausgewählt. Wie könnte ich jetzt feststellen, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt, oder ob irgendetwas mit der Firmware nicht stimmt? Garantie habe ich keine mehr :-(

    Edit:

    Habe jetzt noch ein Bild von der Computerverwaltung hochgeladen und was es anzeigt, wenn man den Datenträger initalisieren will. Um chkdsk auszuführen muss ich dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, wie könnte man das umgehen.
     

    Anhänge:

Thema: Ist Festplatte wirklich defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fujitsu mhz2320bj g2 kaputt

    ,
  2. fujitsu mhz2320bh g2 festplatte fehler

Die Seite wird geladen...

Ist Festplatte wirklich defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...