ist es richtig das bestimmte Spiele Nvidia-optimierte Games sind

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von calotchro, 07.03.2013.

1. #1 calotchro, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

hi

angeblich soll WoT Nvidia-optimiertes Game sein !

Bin gard am austicken , beim zocken (WoT) kommen irgendwelche störungen , kann man schlecht beschreiben . Und ja ich hab alle treiber und den ganz sch... installiert :mad: was kostet ein graka von Nvidia mit der ungefähren leistung von meinem jetztigen = asus hd 7950 ?

btw: wieso kann man den überschrift hier nicht nachträglich ändern
    ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

ist es ricjtig das bestimmte spiele Nvidia-optimierte Games sind

Wie ich das alles verstehe ist das spiel nur mit bestimmten funktionen ausgestattet dass nvidia karten dieses 3D Vision und was die da ales am start haben besser nutzen kann und das Spiel somit auf Nvidia Karen besser läuft aber auf AMD karten sollte das keinerlei negative auswirkungen haben

Mit deiner aktuellen graKa solltest du eigentlich keine Probleme krigen

4. #3 zockerlein, 07.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

behalt bloß die Karte!
    eine andere zu kaufen ist unsinn...

Wenn das Spiel hängt wird das warsch. nicht an der Hardware liegen ;)
    Mit meiner 7950 und mit der meines Bruders geht das wunderbar ;)

5. #4 calotchro, 08.03.2013
    calotchro

kennt jmd das , damit kann man wohl testen ob die graka einwandfrei läuft?

3DMark 11 Basic Edition v 1.04 download

muss man sich downloden .

6. #5 xandros, 08.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Kann man! Man muss lediglich im Eingangspost auf Aendern und danach auf Erweitert klicken!
    Auch die richtigen Treiber? Mehr brauchst du normalerweise bei AMD-Karten nicht! Auch das CCC ist ueberfluessig und wird nicht benoetigt, sondern erleichtert dem User lediglich den Zugriff auf die Einstellungsmoeglichkeiten der Karte -> dafuer aber mit dem Einsatz von zwei laufenden Prozessen und einigem verbratenem RAM!)

Ein Benchmarkprogramm ist ein Benchmarkprogramm und kann auch nur ermitteln, wo die maximalen Leistungen in dem vom Programm genau getesteten Bereich liegen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Fehler der Karte kannst du mit sowas nicht erkennen, da das Programm fuer sowas gar nicht konzipiert ist.
    Fehler werden von Windows bereits ab Werk erkannt und in der Ereignisanzeige protokolliert.
    Dazu zaehlen auch durch die Verwendung falscher oder fehlerhafter Treiber hervorgerufene Fehler und durch manuelle Veraenderung der Taktungen etc. verursachte Probleme.

7. #6 calotchro, 08.03.2013
    calotchro

die CD ('s) die dabei war (n) ?

ist mein NT mit 550Watt vllt zu schwach ?

8. #7 zockerlein, 08.03.2013
    zockerlein

meine läuft mi einem 550Watt NT und massivem OC noch ohne Probleme...
    Solang furmark stabil läuft sollte die Karte eig. einwandfrei funktionieren ;)

9. #8 calotchro, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    calotchro

also ich war heute beim , händler und der hat den an fuhrmark angeschlossen > bild komisch > er > graka eindeutig defekt > ich > freude freude > bitte stecken sie mir dann den xfx hd7950 rein .

lange rede kurzer sinn: es lag nicht an der gk , sondern irgendwelche Hz Frequenzen . Nun läufts der rechner ganz normal.

Die meinten zu mir es ist besser , wenn man ausschliesslich die ati treiber nutz , keine xfx treiber etc. ?!?

kann man als laie >ich< auch furmark probieren ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... netter Haendler! als Fachmann haette er es genau andersherum ausdruecken muessen!
    Denn:
    - Woher soll AMD/ATI wissen, was genau XfX oder andere Kartenhersteller mit dem AMD/ATI-Chip auf der Karte anstellen und ob fuer die Karte eventuell angepasste Treiber notwendig sind?
    - Wie soll AMD/ATI fuer Karten von Fremdherstellern Treiber bereitstellen, die auf die kartenspezifischen Eigenschaften 100% Ruecksicht nehmen und notwendige Anpassungen unterstuetzen?
    - Wie soll ein Referenztreiber des CHIP-Herstellers Funktionen einer speziellen Karte unterstuetzen koennen, die im Referenzdesign so gar nicht vorgesehen sind?

Bei AMD/ATI ist die Voraussetzung gegenueber NVidia ein wenig anders. AMD/ATI laesst Veraenderungen am Referenztreiber nur seltener zu, weshalb die Referenztreiber in vielen Faellen auch von den Hardwareherstellern verwendet und empfohlen werden. NVidia hingegen ueberlaesst dies den Kartenherstellern.

Es ist also IMMER besser, wenn man die Treiberempfehlung des Hardwareherstellers befolgt anstatt den Referenztreiber des Chipherstellers zu verwenden.

Ein Beispiel, was nicht aus der Grafikwelt stammt: Adaptec produziert neben seinen Chips auch passende Hostadapter (SCSI-/SATA-/RAID-Controller etc.). Fremdfirmen koennen diese Chips ebenfalls kaufen und auf eigener Hardware verwenden. Es handelt sich dabei immer noch um den gleichen Chip, jedoch benoetigt der Hostadapter der Fremdfirma einen eigenen Treiber. Der Adaptec-Treiber funktioniert mit der Karte gar nicht.)

Ja. Du solltest dabei aber die Temperaturen des Systems im Auge behalten.

12. #10 zockerlein, 08.03.2013
    zockerlein

die zeigt dir aber Furmark direkt an...
    sobald die über 60° schießen würd ich mir gedanken machen :D

Thema: ist es richtig das bestimmte Spiele Nvidia-optimierte Games sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc spiele sind schlecht optimiert

Die Seite wird geladen...

ist es richtig das bestimmte Spiele Nvidia-optimierte Games sind - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...