Ist es normal, dass die Galerie oder Protokoll im Hintergrung weiter laufen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Heidy, 26.04.2008.

  1. Heidy

    Heidy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem N95 8Gb die Galerie und Protokoll im Hintergrund weiterlaufen, wenn man diese schließt. Das zeigt mir zumindest der TaskMan.

    Ist es normal oder kann man da was machen? ;-)

    LG
    Heidy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist leider so, und mir ist auch nichts bekannt was man dagegen machen kann.
    habe das theme letztens schon mit Bitis besprochen.
    Ach ja , das kommt auch bei den Kontaken vor 8)
     
  4. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist normal...
    vor allem wenn man grad jemanden aus den kontakten anruft,
    dann ist das ja eigentlich klar,
    dass es weiter läuft...
    dann SCHLIEßT du es halt wieder...
    protokoll ist das auch so, wenn man jemanden, daraus zurückruft...
    nur bei der galerie?!...hmmm

    also eig ist es normal
     
  5. Heidy

    Heidy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok... danke für die Antworten!

    Dachte mir auch schon, dass es "normal" sei...
    Da wurde wohl etwas schlampig programmiert. Bei einem Bekannten von mir auf einem E65 geht alles richtig aus und bleibt nicht als Task hängen und das Handy hat auch S60v3 drauf. :rolleyes:

    Ich kenne mich in der Materie leider nicht aus, aber wäre es möglich solche Kleinigkeiten per Patch zu korrigieren? Dass das Handy automatisch auflegt, wenn man den Bildschirm in die Ausgangsposition bei einem Gespräch schiebt, wurde ja auch mit einem kleinen Patch verwirklicht.
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund dafür warum das im Hintergrund weiter läuft ist der, das es dann viel schneller geöffnet wird.

    Verlauf, Kontakte und Galerie laufen im Hintergrund weiter.
    Ich finde es nicht schlimm. An der Akkulaufzeit ändert das auch nichts (selbst getestet).
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das haben die von NOKIA mit Absicht gemacht.


    Ich finde es blöd. Bei @Heidy ist das ja nicht so schlimm, da sie ja jede Menge Speicher hat. Aber bei mir ist trotz der Verbesserungen von FW 20 der Speicher immer noch eine enge Jacke. Und viele Dinge gehen nun mal langsamer wenn weniger freier Speicher zur Verfügung steht. Darüber hinaus verschwindet der Speicher (bis zum nächsten Neustart) im Verlauf ja auch. Deshalb "kille" ich die Kontakte, Protokoll immer wenn Zeit ist und mache (das geht mit der neuen Xplorer Version so schön) bei jedem Ladevorgang gleich noch einen Warmstart mit.
    Richtig wäre es wenn man gefragt würde oder in irgendeiner Form einstellen könnte, ob die Programme im Speicher bleiben sollen oder nicht.

    L.
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Es rennt ja nicht aktiv mit. Das ist nicht mal 1mb was da verbraucht wird.
     
  9. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grund warum die Galerie weiter im Hintergrund läuft ist die art wie ihr den Musik Bereich beendet. Drückt ihr nämlich unten rechts auf verbergen, dann bleibt dieser im Hintergrund. Ich drücke aber immer Optionen und dann auf schliessen.

    Wenn man beim abspielen einfach auf die rote Taste drückt ( auflege-taste ) dann bleibt dieser auch im Hintergrund.
    Das sind nur einige Gründe.

    MfG Ronny
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg


    Hier geht es aber um die Gallerie und nicht um den Player. Dieser lässt sich so wie Du es beschrieben hast ausschalten.
    Wenn man die Gallerie über Optionen schliesst und danach den Taskmanager öffnet sieht man das die Gallerie immer noch als aktiv angezeigt wird.

    Das Gleiche passiert auch beim Protokoll. Der Sinn dieser Vorgehensweise geht mir zwar völlig ab, aber es ist so.
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Den Sinn dieser Sache kann man erst ab mindestens 700k Erfahrungspunkte sehen.

    L.
     
Thema:

Ist es normal, dass die Galerie oder Protokoll im Hintergrung weiter laufen?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal, dass die Galerie oder Protokoll im Hintergrung weiter laufen? - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...