Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Windows XP, 09.09.2007.

1. #1 Windows XP, 09.09.2007
    Windows XP

Windows XP Benutzer

ich wollte mal fragen ob es gut ist wenn mann den rechner z.b. von abends bis zun nächsten moregn oder so laufen lässt ??.
    ich habe das leider schon 1-2 mal machen müssen den grund will ich nicht sagen !!!. X(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was soll da passieren? Bei manchen Leuten läuft er Tag und Nacht. Strom kostet es halt.
    Es kommt halt auch darauf an, wieviele Programme oder so Du laufen läßt. Ein bißchen warm könnte er werden. Das musst Du dann eben mal überprüfen.
    Aber vom Abend bis zum nächsten Morgen dürfte gar nichts passieren.

4. #3 Windows XP, 09.09.2007
    Windows XP

Windows XP Benutzer

ok Danke für die schnelle antwort.
    ich habe schon gedacht das ich bald eine hardware zum grabstein bringen kann !!.

5. s3b008

s3b008 Sith Meister

naja, he meiner läuft eigentlich rund um die Uhr wenn ich daheim bin, jetzt wo Ferien sind noch länger :D.
    Nur ich schalt den auch mal ab damit der mal abkühlt und so.
    wenn ich auf ner Lan bin läuft der auch schon mal 2 tage durch und es ist nix passiert.

mfg s3b008

Musst in halt dann auch mal Pausen gönnen :D :D :D

P.S. Bin jetzt net Computerverückt falls dies einer denkt, ich benützt den nämlich zum spielen, als fernseher, zum musik hören und arbeiten. da rentiert sich des garnet wenn ich den dauernd abschalte und wieder hoch fahre :D

6. #5 michael1000, 10.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

och... Sach doch mal... :D :D

7. #6 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das empfindlichste teil eines computer ist die festplatte. sie ist im normalfall für 8 stunden betrieb täglich ausgelegt. wenn man eine festplatte mit täglich 8 stunden betreiben würde dann hielte sie ewig. je länger man eine festplatte am stück laufen läßt desto schneller veringert sich die lebenszeit der platte.
    die festplatte läd sich statisch auf und wird zudem auch noch sehr warm - und das bei ständigen lese (welche nicht schlimm sind) und speicher (welche schlimmer sind) vorgängen...
    es ist nur eine frage der zeit wann die platte bei übermäßiger beanspruchung den geist aufgibt... und dann ist das geschrei groß - die daten sind weg.
    achte bei einer festplatte auf ein flüssigkeitslager (hält länger) und wenn du sie schon so extrem beanspruchst dann achte noch darauf das du sie ab und zu wirklich ausschaltest (den rechner runterfährst).
    ansonsten halten festplatten wirklich lange...

p.s.: jeder kennt irgendeinen der ne festplatte hat die 24 stunden am tag rennt und das schon seit 5 jahren... das ist aber eher die ausnahme...!!!

8. #7 Gernböck, 10.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Würd mich auch mal interessieren

Vllt musst du dir für deine Torrent-Seiten DSL hertun :D

PS: Es gibt auch Rechner die nur für den 24-Stunden-Betrieb ausgelegt sind

9. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Mein freund hat sich im I-net was heruntergeladen und weil es so lange gedauert hat er ihn über die nacht angelassen. Am nächsten morgen was sein PC aus k.p wieso, als er ihn anmachen wollte hat es klack gemacht und das Netzteil war hin.
    Seid dem lass ich nieh mein PC übernacht an.

PS.
    Komm sag doch, Po**os, Filme,Spiele? Illigale dinge?
    ^-^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Es dürfte wohl jedem Leser klar sein, dass es hierbei nie und nimmer um legale Dinge gehen dürfte. Ist eigentlich auch völlig egal.

In meiner Firma läuft ein DELL-Rechner seit Juni 2005 (also über zwei Jahre) durchgehend 24 Stunden/Tag, ohne auch nur ein einziges Problem. Dieser Rechner wird für zeitgesteuerte Jobs in einem Warenwirtschaftssystem benötigt, die z.T. im zehn-Minuten-Rhythmus ablaufen müssen.

Er wird immer am zweiten Mittwoch des Monats neu gestartet (dürfte klar sein, warum =) ).

1-2 Tage am Stück werden wohl kaum einen normalen Rechner kleinkriegen.

Gruß Mike

12. Sviper

Sviper Guest

Sollte eigentlich keine Probleme machen, einen Rechner so lange laufen zu lassen. Viele Rechner in Firmen laufen ja 24 Stunden am Tag. Wichtig ist halt vorallem, dass die Temperaturen dabei im normalen Bereich bleiben, aber sonst kein Thema.

Thema: Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wen man den pc laufen lässt

,
  2. wie lange kann man einen computer laufen lassen

,
  3. ist es schlimm wenn der computer lange anbleibt?

,
  4. ist es schlimm pc lange laufen zu lassen,
  5. was passiert wenn ein rechner stunden lang läuft.,
  6. was passiert wenn man den pc laufen lässt mit dem internet?,
  7. Rechner lange laufen lassen,
  8. pc wie lange laufen lassen,
  9. ist es gut wenn man den computer tag und nacht laufen lasst,
  10. was passiert wenn man pc 2 tage lang an lässt,
  11. ist es schlimm wenn man seinen pc lange an lässt,
  12. ist es gut den pc lange laufen zu lassen
Die Seite wird geladen...

Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ?? - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...