Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ??

Diskutiere Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich wollte mal fragen ob es gut ist wenn mann den rechner z.b. von abends bis zun nächsten moregn oder so laufen lässt ??. ich habe das leider...

  1. #1 Windows XP, 09.09.2007
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal fragen ob es gut ist wenn mann den rechner z.b. von abends bis zun nächsten moregn oder so laufen lässt ??.
    ich habe das leider schon 1-2 mal machen müssen den grund will ich nicht sagen !!!. X(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was soll da passieren? Bei manchen Leuten läuft er Tag und Nacht. Strom kostet es halt.
    Es kommt halt auch darauf an, wieviele Programme oder so Du laufen läßt. Ein bißchen warm könnte er werden. Das musst Du dann eben mal überprüfen.
    Aber vom Abend bis zum nächsten Morgen dürfte gar nichts passieren.
     
  4. #3 Windows XP, 09.09.2007
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke für die schnelle antwort.
    ich habe schon gedacht das ich bald eine hardware zum grabstein bringen kann !!.
     
  5. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    naja, he meiner läuft eigentlich rund um die Uhr wenn ich daheim bin, jetzt wo Ferien sind noch länger :D.
    Nur ich schalt den auch mal ab damit der mal abkühlt und so.
    wenn ich auf ner Lan bin läuft der auch schon mal 2 tage durch und es ist nix passiert.

    mfg s3b008

    Musst in halt dann auch mal Pausen gönnen :D :D :D

    P.S. Bin jetzt net Computerverückt falls dies einer denkt, ich benützt den nämlich zum spielen, als fernseher, zum musik hören und arbeiten. da rentiert sich des garnet wenn ich den dauernd abschalte und wieder hoch fahre :D
     
  6. #5 michael1000, 10.09.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    och... Sach doch mal... :D :D
     
  7. #6 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das empfindlichste teil eines computer ist die festplatte. sie ist im normalfall für 8 stunden betrieb täglich ausgelegt. wenn man eine festplatte mit täglich 8 stunden betreiben würde dann hielte sie ewig. je länger man eine festplatte am stück laufen läßt desto schneller veringert sich die lebenszeit der platte.
    die festplatte läd sich statisch auf und wird zudem auch noch sehr warm - und das bei ständigen lese (welche nicht schlimm sind) und speicher (welche schlimmer sind) vorgängen...
    es ist nur eine frage der zeit wann die platte bei übermäßiger beanspruchung den geist aufgibt... und dann ist das geschrei groß - die daten sind weg.
    achte bei einer festplatte auf ein flüssigkeitslager (hält länger) und wenn du sie schon so extrem beanspruchst dann achte noch darauf das du sie ab und zu wirklich ausschaltest (den rechner runterfährst).
    ansonsten halten festplatten wirklich lange...

    p.s.: jeder kennt irgendeinen der ne festplatte hat die 24 stunden am tag rennt und das schon seit 5 jahren... das ist aber eher die ausnahme...!!!
     
  8. #7 Gernböck, 10.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch mal interessieren

    Vllt musst du dir für deine Torrent-Seiten DSL hertun :D

    PS: Es gibt auch Rechner die nur für den 24-Stunden-Betrieb ausgelegt sind
     
  9. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mein freund hat sich im I-net was heruntergeladen und weil es so lange gedauert hat er ihn über die nacht angelassen. Am nächsten morgen was sein PC aus k.p wieso, als er ihn anmachen wollte hat es klack gemacht und das Netzteil war hin.
    Seid dem lass ich nieh mein PC übernacht an.

    PS.
    Komm sag doch, Po**os, Filme,Spiele? Illigale dinge?
    ^-^
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es dürfte wohl jedem Leser klar sein, dass es hierbei nie und nimmer um legale Dinge gehen dürfte. Ist eigentlich auch völlig egal.

    In meiner Firma läuft ein DELL-Rechner seit Juni 2005 (also über zwei Jahre) durchgehend 24 Stunden/Tag, ohne auch nur ein einziges Problem. Dieser Rechner wird für zeitgesteuerte Jobs in einem Warenwirtschaftssystem benötigt, die z.T. im zehn-Minuten-Rhythmus ablaufen müssen.

    Er wird immer am zweiten Mittwoch des Monats neu gestartet (dürfte klar sein, warum =) ).

    1-2 Tage am Stück werden wohl kaum einen normalen Rechner kleinkriegen.

    Gruß Mike
     
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Sollte eigentlich keine Probleme machen, einen Rechner so lange laufen zu lassen. Viele Rechner in Firmen laufen ja 24 Stunden am Tag. Wichtig ist halt vorallem, dass die Temperaturen dabei im normalen Bereich bleiben, aber sonst kein Thema.
     
  12. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner server läuft sehr stromsparend und schon seid 2 wochen...
     
  13. #12 Pilleee, 10.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlicgh die voraussetzung, ich meine man schaue sich einen server in großen firmen an. Der läuft mal locker 2 Jahre durch. Was ist daran eigentlich anders an der Hardware, dass der solange laufen kann ohne heiss zu werden?
     
  14. #13 FixedHDD, 10.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein da brauchst du überhaupt keine angst haben. ich mein, wenn du immer nich angst hast, dann kauf dirn lüfter für 10 ös um die ecke bei mediamarkt. das kühlt dein sys nochn bissl.
    merke: je heißer dein sys is desto kürzer "lebt" es. natülich sollst du es nciht übertriben und es in flüssigen stickstoff tauchen. aber es langt wenns in deinem PC ncht über 40°C heiß wird. das müsste schon passen.

    aber wie gesagt, deine festplatte ist das einzigste teil was selbst bei totaler pflege irgendwann den geist aufgibt. is halt das einzigste teil, was zu dem auch noch wichtig is, was mechanischen verschleiß mit sich bringt.

    und von den rechnern von den gernböck geredet hat sind die von terra. hier ein beispiel: https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
    das sind sone "marathon-PCs"

    @schrauber: wusste nicht dass sich HDD statisch aufladen????
    GRuß FixedHDD
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @ fixedHDD
    zugegeben: wissen tu ich es auch nicht - und drauf wetten würd ich auch nicht :)
    ich habe es allerdings schon häufiger gehört das es so sein soll... darum hab ichs hier geschrieben. selten allerdings renne ich mit nem oszilloskop unterm arm durch server-räume und messe aufladungen der plattengehäuse oder gar der scheiben selbst...
    es geht dabei insbesondere um festplatten welche im wechselrahmen betrieben werden und keine erdung durch das gehäuse des rechners haben.
    wie gesagt: ich weiß es nicht 100%ig. müßte man wirklich mal testen...

    EDIT

    zum thema habe ich HIER noch nen interessanten link gefunden
     
  17. #15 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    warum?

    Aber ich glaub auch, dass es nix machen sollte.
    Und schreib und lese prozesse sind für eine festplatte nix schlimmes, weder das eine noch das andere, und unterschiedlich schlimm sind sie auch nicht.

    dass es unterschiedliche vorgänge sind, is klar, aber deswegen is der eine nicht schädlicher als der andere.

    Man sollte halt auf gute Kühlung achten.
     
Thema: Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wen man den pc laufen lässt

    ,
  2. wie lange kann man einen computer laufen lassen

    ,
  3. ist es schlimm wenn der computer lange anbleibt?

    ,
  4. ist es schlimm pc lange laufen zu lassen,
  5. was passiert wenn ein rechner stunden lang läuft.,
  6. was passiert wenn man den pc laufen lässt mit dem internet?,
  7. Rechner lange laufen lassen,
  8. pc wie lange laufen lassen,
  9. ist es gut wenn man den computer tag und nacht laufen lasst,
  10. was passiert wenn man pc 2 tage lang an lässt,
  11. ist es schlimm wenn man seinen pc lange an lässt,
  12. ist es gut den pc lange laufen zu lassen
Die Seite wird geladen...

Ist es gut wenn mann den Rechner lange laufen lässt ?? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...