ist es ein großer unterschied zwischen 16mb und 32mb cache?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ghostraider, 28.05.2008.

1. #1 Ghostraider, 28.05.2008
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

hi
    ich will mir eine größere Festplatte zulegen und habe mich deshalb informiert.
    zur auswahl stehen:
    von Samsung habe nur gutes gehört
    oder
    von Seagate wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass der rechner sich durch diese festplatte aufhängen soll (kommentare bei alternate)

MFG
    Niruena

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der vorhandene Cache-Speicher der Festplatte bestimmt, wie viele Dateien (bzw. die Positionen der Dateien!) sich die Festplatte merken kann. Dadurch wird natürlich der Lesezugriff deutlich erhöht, da die Platte nicht nach jedem Sektor erst nachsehen muss, wo sich der nächste Datenblock befindet.
    Als Anwender wird sich das jedoch nur im Millisekundenbereich bemerkbar machen - wenn überhaupt etwas davon zu spüren sein wird. Dafür müssten dann schon recht grosse Dateien häufig im Zugriff sein....

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

das sehe ich genauso. ich empfehle dir die platte mit dem besten preisleistungsverhätnis zu kaufen, von der geschwindigkeit schenken sich die platten nicht viel.

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

danke das ihr das gesagt habt, hab das auch schonmal nebensächlich in nem anderen thread gefragt

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ist es ein großer unterschied zwischen 16mb und 32mb cache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist der unterschied zwischen 16 mb und

,
  2. Festplatte unterschied zwischen 16 und 32 Cache

,
  3. festpaltte 16mb oder 32mb

,
  4. unterschied 64 16 cache,
  5. unterschied zwischen 16mb und 32mb dsl,
  6. unterschied festplatte 16 oder 32 mb cache,
  7. spiele festplatte unterschied 16mb 32mb,
  8. unterschied festplatte 16mb 32mb,
  9. festplatte mit 16 mb oder 32 mb,
  10. grosser unterschied bei 32 mb festplatte,
  11. unterschied zwischen 16 und 64 cache
Die Seite wird geladen...

ist es ein großer unterschied zwischen 16mb und 32mb cache? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...