ist ein x2 3800 schneller als ein 3700+ sigle core?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 21.09.2007.

1. #1 acidbourn, 21.09.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich wollte mal fragen ob ein amd x2 3800+ schneller ist als ein 3700+ single core.

mein kumpel hatt mom. einen athlon 64 3700+ mit sandiego kern.

nun wollte er halt nen besseren prozzi habe.
    da es für sokel 939 schwer ist einen grösseren als den 4200+ x2 zu bekommen wollte er sich den 3800+ hoch züchten.

laut meiner cpu tabelle ist der 3800+x2 bei spielen genau so schnell wie sein 3700+ von daher habe ich ihn vom kauf abgeraten und gesagt er soll noch ein bissle sparen und sich ´dan ein am 2 syss zusammen bauen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 21.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also ich hab den gleichen Prozessor wie deinn Kumpel und der läuft stabil bei reellen 2,5 GHz. Hab das Teil so um 25% übertaktet und nen ordentlichen Lüfter draufgesetzt und noch nie Probleme gehabt. Hat dann beim Benchmark 300 Punkte mehr erzielt. Ist zwar nicht die Welt aber immerhin.

4. Keper

Keper Guest

5. #4 acidbourn, 21.09.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    1.@flundermann sein 3700+ leüft auch mit 2,8ghz stabiel er hatt auch keine probs bei spielen oder so er wollte einfach nur mal aufrüsten.

2@keper.
    der 4200+ist in prinzip das selbe wie ein 3800+ nur mit 200mhz mehr leistung von daher wäre es sinvoller und günstiger einen 3800+zu kaufen.

wenn du mir einen i-net shop zeigen kannst wo mann x2 prozzis ab den x2 4600+ kekommt dann wäre das cool

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ist ein x2 3800 schneller als ein 3700+ sigle core?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein x2 3800 schneller als ein 3700

Die Seite wird geladen...

ist ein x2 3800 schneller als ein 3700+ sigle core? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  4. Schnelle Frage >> CPU !

Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  5. Akku geht viel zu schnell runter

Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...